Hallo zusammen,
erstmal möcht ich sagen, ich habe die Suchfunktion genutzt, habe die Foren durchsucht, aber kein passendes Thema gefunden, wo mir geholfen werden könnte.
Ich bin Anfänger auf dem Gebiet Joomla, daher werden meiner Fragen womöglich sehr banal klingen!
Grundsätzlich möchte ich die Seite online aufbauen!
Soweit bin ich gekommen:
Ich habe einen Server und eine Domain gemietet, auf dem Server habe ich eine neue MySQL-Datenbank angelegt. Mit Filzilla habe ich dann joomla auf den Server übertragen. Die Erstinstallation habe ich dann über www.xxx.at/JOOMLA gestarter und erfolgreich durchgeführt.
Ich kann auch in die Administrationsebene einsteigen (www.xxx.at/JOOMLA/adminstrator), funktioniert alles recht gut soweit.
Jetzt zu meiner Frage:
Es gibt ja eine bereits angelegte "Website" in joomla, die quasi zu Übungszwecken dient. Die Vorschau von dieser Seite kann ich mir ansehen, wenn ich im Browser www.xxx.at/JOOMLA eingebe, dann sehe ich die Vorschauseite.
Wie aber, kann ich diese Vorschauseite unter www.xxx.at anschaun lassen, ohne den Zusatz "/JOOMLA" an die adresse anfügen zu müssen?
Muss ich da in den Einstellungen was ändern? hab ich da bei der Installation was falsch gemacht?
Ich wollte eigentlich die ganzen Beiträge, Kategorien, usw. löschen und durch meine ersetzen! Oder muss ich da irgendwie eine "neue Website" aufbauen?
Ich danke schon mal für jede Unterstützung!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen