+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beitrag in mehrere Kategorien

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beitrag in mehrere Kategorien

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, wofür ich jetzt seit einigen Tagen eine Lösung suche, allerdings weder über die SuFu noch über Google etwas Passendes gefunden habe.

Ich suche eine Möglichkeit, einen Beitrag mehreren Kategorien zuzuordnen. Genauer:

Auf der Seite sollen Objekte (Appartements etc.) als Beiträge gespeichert werden. Der Besucher soll dann über ein Dropdownmenü eine Kategorie auswählen können und daraufhin alle Objekte, d.h. Beiträge dieser Kategorie aufgelistet bekommen. Nun sollen aber einige Objekte auch unter verschiedenen Kategorien zu finden sein. Gibt es dort eine für unseren Kunden einfach zu händelnde Lösung?

Natürlich könnte man die Beiträge, die in verschiedenen Kategorien erscheinen sollen, einfach kopieren und dann in verschiedene Kategorien packen, allerdings müsste dann ja bei jeder Änderung jede Kopie einzeln bearbeitet werden. Das ist für meinen Fall keine ideale Lösung.

Also, was ich suche: Eine Möglichkeit, einen Beitrag in verschiedene Kategorien zu packen und eine schlichte Komponente, die ein Dropdownmenü beinhaltet, womit der Besucher der Seite eine Kategorie auswählen kann und darauf die Beiträge der Kategorie aufgelistet bekommt.

Könnt ihr mir helfen?

Lg,
    Marten

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Wenn du hier in der Suchfunktion vielleicht mal mit anderen Begriffen suchst, wirst du mehrere Beiträge mit gleicher Frage und korrekter Antwort erhalten.

denn ich kann dir nur sagen, dass es da wohl eine Komponente oder irgendsowas gibt, aber ich weiß nicht, wie die heißt.

Entweder also hier im Forum suchen oder hier: http://extensions.joomla.org

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen