-
Suche Modul/Komponente/Plugin
Hallo,
gibt es ein Modul/Komponente/.. das einen Download erst nach ausfüllen eines Formulares absendet? Der Inhalt des Formulars soll per Mail an einen Empfänger geschickt werden.
Hintergrund: es geht z.B. um PDF's die man sich selbst zusammenstellen (Produkt A und Produkt B/C/D) kann und nach ausfüllen eines Formulares sollen diese Dateien erst zum download angeboten werden. Gibt es hier eine fertige Lösung, oder muss man das komplett selbst programmieren?
Gruß
Marcel
-
-
Moderator
In der Weise, wie du es dir vorstellst, gibt es AFAIK nichts. Insbesondere das Generieren von PDFs wird da zum Problem.
-
-
Das mit den PDF's war ein Missverständnis, die liegen natürlich in fertiger Form vor.
Wie müsste man so etwas "Joomla-technisch" gesehen programmieren? Der PHP Code ist kein problem, allerdings blicke ich bei der Seitengestaltung noch nicht so wirklich durch.
Wenn ich einfach selbst eine xyz.php erstelle macht das doch wenig Sinn (und kann nich einfach als Content eingebunden werden) oder?
Gruß
Marcel
-
-
Moderator
Du könntest einen Downloadbereich einrichten (mit zB Remository) und diesen nur für registrierte Benutzer bereitstellen. Das Registrierungsformular kannst du mit jeder Formularkomponente individuell gestalten.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Gehört zum Inventar
-
Erhielt Danksagungen von:
-
JDownloads sieht schon super aus.
Allerdings müsste ich, um die Sache mit dem Formular und dem anschliessenden download zu realisieren, auch dort direkt in den Code eingreifen oder?
Habe zumindest keine Funktion entdeckt die das erfüllt.
Gruß
Marcel
-
-
Moderator
Du mußt eine Registrierung für deine Seite einrichten und den Menüpunkt zum Downloadbereich auf "Registriert" setzen. Nach erfolgreichem Login haben die ausgewählten Benutzer Zugriff auf die Downloads.
-
-
Danke Orpheus, so ist das ganze aber leider nicht gewünscht.
Es soll ohne sich registrieren zu müssen möglich sein Dateien downzuloaden.
Gruß
Marcel
-
-
Moderator
Wie willst du sonst an die Formulardaten kommen? Die Registrierung würde dann an der Stelle des auszufüllenden Formulars stehen, mit einer Formularkomponente würdest du dieses individuell gestalten, so daß es nicht wie ein Registrierungsformular aussehen muß.
Es geht also eigentlich nicht um eine Registrierung für die Seite, sondern um das Ausfüllen des Formulars und das danach (nach Einloggen) mögliche Downloaden.
-
-
Und was passiert wenn ein Benutzer etwas erneut downloaden will?
Dann muss er sich "anmelden" mit den Eingaben die vorher gemacht wurden.
Oder sehe ich das falsch?
-