+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gallery2 und joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard gallery2 und joomla

servuz...

also ich hab da echt ein verzwicktes probleme, hab jetzt schon zig sachen probiert aber kein erfolg...

also ich hab joomla 1.5 installiert und gallery2 mit bridge verbunden...geht alles prima...
    nun habe ich auch die benutzerverwaltung über joomla laufen...das heißt log ich mich über anmeldung von joomla ein, so log ich mich bei gallery2 ein...registrierung genauso...funktioniert alles prima user werden ordnungsgemäß syncronisiert...
    aber sobald ich die benutzeralben ins spiel bringe is es aus...als erstes funktioniert die nutzersyncronisation nicht mehr und keine alben werden angelegt oder es werden die nutzeralben nicht angelegt aber die sync funzt noch...zwei fälle schon mal gehabt...
    als nächstes kommt dann in den ordner wo die useralben eigentlich drin liegen sollte die fehlermeldung

Error Detail -
    Error (ERROR_MISSING_OBJECT) : Missing object for 84

* in modules\core\classes\GalleryStorage\GalleryStorage Extras.class at line 2054 (GalleryCoreApi::error)
    * in modules\core\classes\GalleryStorage\GalleryStorage Extras.class at line 98 (GalleryStorageExtras::_identifyEntities)
    * in modules\core\classes\GalleryStorage.class at line 313 (GalleryStorageExtras::loadEntities)
    * in modules\core\classes\helpers\GalleryEntityHelper_s imple.class at line 71 (GalleryStorage::loadEntities)
    * in modules\core\classes\GalleryCoreApi.class at line 2361 (GalleryEntityHelper_simple::loadEntitiesById)
    * in modules\core\classes\GalleryTheme.class at line 1291 (GalleryCoreApi::loadEntitiesById)
    * in themes\matrix\theme.inc at line 65 (GalleryTheme::loadCommonTemplateData)
    * in modules\core\classes\GalleryTheme.class at line 932 (MatrixTheme::showAlbumPage)
    * in modules\core\classes\GalleryView.class at line 301 (GalleryTheme::loadTemplate)
    * in main.php at line 465 (GalleryView::doLoadTemplate)
    * in main.php at line 104
    * in main.php at line 88

kann die nutzer alle löschen bringt nix fehler bleibt...
    kann mir bitte jemand helfen...

mfg

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard nachtrag

ich hab gerade herausgefunden, wenn ich einen nutzer direkt über die gallery anlegen funktioniert es...benutzeralbum wird angelegt aber dieses problem einmal aufgetreten bekomme ich die automatische syncronisation der user zwischen joomla und der gallery nicht in gang...muss ich dann imer per hand machen

nochwas: mir ist gerade aufgefallen das, wenn ich mich über joomla registriere der nutzer in joomla angelegt wird, das benutzeralbum erstellt wird, aber es keinen nutzer in der gallery gibt und das wird den fehler erzeugen...aber wie bekomme ich das hin? muss doch irgendwie gehen, dass ich über die registrierung von joomla denn nutzer anlegen kann und ein album...HILFE!!!

+ Antworten

Lesezeichen