+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wie mach ich das am besten

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard wie mach ich das am besten

hi

neue homepage.. es sollten 5 sektionen mit jeweils 1 kategorie eingerichtet werden.

im menü wird dann zu jeder sektion ein link gesetzt so dass man zwischen den sektionen springen kann.

sagen wir jetzt mal... man schriebt einen beitrag der einen sektion/kategorie, in dem(edit) beitrag ist ein bild!.

jetzt such ich einen weg dass dieses bild als kleine vorschaut immer rechts am beitag zu sehen ist.. wenn man eine sektion duchklickt.. und dann sollen alle bilder in einer gallery zu finden sein .. wenn man dann das bild in der gallery anklickt gelangt man zum beitrag selbst.

am besten ein weg das man das bild nur ein mal eintragen muss.. es sol aber im gallery und beitrag erscheinen.

^^ vll versteht wer was ich meine und hat eine idee

Kommt häufiger vorbei Avatar von killbill
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

Standard

hi

nee, versteh ich nicht. bis zu dem teil mit
    ... in bei beitrag ist ein bild!.
    komme ich ja noch mit, dann ist der faden bei mir durch.

aber wenn ich dich so ein bisschen richtig verstehe, soll eine gallery erstellt werden, welche die bilder als verlinkung zu den beiträgen benutzt? ich würde dazu gar keine gallery komponente benutzen sondern einfach eine separate beitragseite mit bildverlinkungen zu den anderen beiträgen. diese verlinkungen musst du halt alle selber auf dieser seite eintragen. diese "bildervorschauseite" sieht dann zwar wie eine thumbnailseite aus, ist aber in wirklichkeit eine normale beitragseite.

gruss
    killbill
    "Es ist dort draußen, und wenn du es kriegst, geh zum Arzt, und versuchs loszuwerden.." - Zitat aus dem Film "Reichtum ist keine Schande"

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von DaWahn
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 18 Beiträgen

Standard

ja ne is klar. was regen wir uns eigentlich auf über nicht gepostete systemparameter und fehlende site- oder templatelinks.
    also ich brauche schon mal 5 minuten um mich in diesen kauderwelsch reinzulesen ...
    ... und kappiere nichts
    nomen est omen > dawahn.at

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

wie mach ich das am besten
    Indem du dein Anliegen erst einmal allgemeinverständlich formulierst (also auf Grammatik und Interpunktion achtest) und uns nicht so schnodderig hinwirfst (so nach dem Motto: ich hab es ausgekotzt, jetzt macht mir etwas Appetitliches draus). Desweiteren, indem du dich einmal mit Grundlagenliteratur zu Joomla beschäftigst (Links dazu in meiner Signatur). Und dann noch indem du dich selbst einmal auf die Suche machst nach passenden Erweiterungen wie zB dieser. Die einschlägigen Ressourcen für Joomla-Erweiterungen sollten dir mittlerweile bekannt sein.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

hm

auch wenn ihr es nicht wolltet geholten habt ihr trotzdem ...

gemeint ist die seite hier.. gast/gast die domain muss aber erst noch gekauft werden

die idee von #2 finde ich gut. nur wird das mädel das selber noch machen können.

die kann gut zeichnen und macht schöne kunst aber am pc ist sie nicht so der rocker.

Kommt häufiger vorbei Avatar von killbill
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 121 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

Standard

hm

auch wenn ihr es nicht wolltet geholten habt ihr trotzdem ...

gemeint ist die seite hier.. gast/gast die domain muss aber erst noch gekauft werden

die idee von #2 finde ich gut. nur wird das mädel das selber noch machen können.

die kann gut zeichnen und macht schöne kunst aber am pc ist sie nicht so der rocker.
    häää? was 'n jetzt los? die domain ist erstens gar nicht freigeschaltet, zweitens passt dieser beitrag zumindest vom text her überhaupt nicht zum thread????? geil, leute finger weg von den drogen!
    "Es ist dort draußen, und wenn du es kriegst, geh zum Arzt, und versuchs loszuwerden.." - Zitat aus dem Film "Reichtum ist keine Schande"

8. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von Tight_P
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von wolfo Beitrag anzeigen
    hi

^^ vll versteht wer was ich meine und hat eine idee
    nein verstehe ich nicht sorry. hilfreich wäre ein aussagekräftiger Titel gewesen dann hätte ich nicht erst lesen müssen um festzustellen, dass ich dir nicht helfen kann.
    Computer rechnen, mit deinem Verständnis.

10. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

da habt ihr euch jetzt gefunden .. eierschaukeln unter frauen .. *g*

so schwer ist das nicht zu verstehen

hat sich wohl erledigt .. ich werde da eine gallery benutzen und die in kategorien aufteilen und mit kommantar funktion dazu.

@killbill.. domain ist nicht freigegeben aber logindaten sind dabei 0o

+ Antworten

Lesezeichen