+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bugtracker für Joomla?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Bugtracker für Joomla?

Hallo allerseits,

kennt jemand ein Bugtracker-Plugin für Joomla außer Flyspray und phpBugTracker?

Ich habe phpBugTracker versucht (separate installation, eingebunden über Wrapper in Joomla), aber das ist nur einsprachig und die Benutzerverwaltung von Joomla wird nicht übernommen, so daß man im Bugtrakcer nochmal separat User anlegen muß.

Flyspray mit dem JE-Plugin übernimmt zwar die Joomla-user, hat aber anscheinend so ein par Probleme mit der Mehrsprachigkeit. Beim Umstellen auf deutsch bekomme ich einen 404-Fehler. Evtl. ein Problem mit der SEF-Konfiguration in Zusammenhang mit JoomFish und Flyspray.

Ich denke auch, daß sowohl phpBugTracker wie auch Flyspray für meine Belange etwas überdimensioniert sind. Mir reicht glaub ich etwas Einfacheres, bzw. diejenigen, die meine Software testen und Bugs einstellen, sind eher Leute, die weniger Computererfahrug haben und daher ein möglichst einfaches System brauchen.

Habt Ihr da Ideen?

Vielen Dank!
    Grüße,
    Daniel
    Joomla! 1.5.14 Stable [ Wojmamni Ama Naiki ]
    PHP 5.2.11, Safe mode off
    Apache/1.3.37 (Unix) mod_jk/1.2.26 mod_mono/1.2.6 FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.8a

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Wenn es sich um wenige Leute und potentiell wenig Probleme handelt, sollte ein Forum ausreichen, das hat auch den Vorteil, dass dort erstmal unkomplizierter und offener über Probleme gesprochen werden kann.

Sollen die Leute aber nichts voneinander mitbekommen, dann bietet sich ein Ticket-System an. Auch da gibts schon einiges für Joomla.

Ausgemachte Fehler kannst du ja dann für dich und andere sichtbar selbst in einen Bugtracker eintragen.
    Mein "Kunde" möchte mit Joomla zum Mond fliegen.

Bin Anfänger... geht das irgendwie?

+ Antworten

Lesezeichen