+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Relaunch: Problem mit der Anzeige von Menü-Modulen

Neu an Board
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Relaunch: Problem mit der Anzeige von Menü-Modulen

Ich habe auf meiner Startseite das Layout zur Anzeige von Beiträgen, die auf der Startseite im Blog-Format ausgegeben werden.

Was mir nicht gefällt, ist das beim Klick auf den Weiterlesen-Link die Navigationsmodule auf der Linken Seite ausgeblendet werden. Ich bekam dazu schon einmal den Tipp das mit einem Schattenmanü zu lösen, was auch irgendwie geklappt hat. Jetzt habe ich plötzlich dasselbe Problem neu aufgewärmt ich ich krieg das einfach nicht wieder hin.

Wahrscheinlich kommt das ein wenig unbeholfen, aber "gebastelt" habe ich jetzt schon seit Tagen ... völlig ohne Erfolg. - Danke an diejenigen die sich noch einmal ein Herz nehmen ;-)
    Joomla 1.5.25

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 79 Danksagungen
    in 78 Beiträgen

Standard

Die Menus werden ja über Module gesteuert.
    Ich nehme nun an, dass diese Module nicht auf allen Seiten angezeigt werden sollen.

Mach mal einen Test mit z.B. deinem Info-Zone-Menu und richte im zugehörigen Modul ein, dass es auf allen Seiten angezeigt werden soll.

Ich nehme an, dann funktionierts.

Ist aber nicht wirklich die Lösung, die du haben willst, aber ein Ansatz.

Das Ganze kannst du nur wie folgt umgehen:

Lege einfach ein "Dummy-Menü" an. Also ein Menü, welches zum Beispiel nur für Admins sichtbar ist und auf den Artikel im ganzen zeigt. Nun kann bei der Modulzuordnung auch dieser Menüpunkt mit angeklickt werden und schon ist das Modul auch beim Weiterlesen vorhanden.

Eine weitere Möglichkeit könnte die Installation des JCE-Editors sein. Bei mir funktioniert das dann mit dem Weiterlesen, dass entsprechend zugeordnete Module dann auch angezeigt werden.

Den JCE-Editor kannst du hier downloaden

Neu an Board
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von bruxxjuhu Beitrag anzeigen
    Lege einfach ein "Dummy-Menü" an. Also ein Menü, welches zum Beispiel nur für Admins sichtbar ist und auf den Artikel im ganzen zeigt. Nun kann bei der Modulzuordnung auch dieser Menüpunkt mit angeklickt werden und schon ist das Modul auch beim Weiterlesen vorhanden.
    Danke. - So funktioniert es wirklich. Ist aber sehr umständlich, weil ich gerade im Startseite-Blog häufig etwas ändere. Da muss ich dann jedesmal in allen Menümodulen an der Position left die neu hinzugefügten Beiträge dazun auswählen. - Dass macht mich nicht wirklich glücklich. Da würde ich mir doch noch elegantere Lösungen wünschen.

Zitat Zitat von bruxxjuhu Beitrag anzeigen
    Eine weitere Möglichkeit könnte die Installation des JCE-Editors sein. Bei mir funktioniert das dann mit dem Weiterlesen, dass entsprechend zugeordnete Module dann auch angezeigt werden.

Den JCE-Editor kannst du hier downloaden
    Zum JCE eine Frage. Ich verweden diesen Editor schon. Kann es sein, dass die von mir verwendete Version 1.5.0 das noch nicht, was du beschreibst? WIe funktioniert das Update? Einfach die neueste Version über das Backend d'rüber installieren? Vorher alte Version deinstallieren? ... oder per FTP?
    Joomla 1.5.25

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 79 Danksagungen
    in 78 Beiträgen

Standard

Ja einfach die alte Version deinstallieren und die neue Version wieder draufbügeln!
    Wenn ich dir helfen konnte würde ich mich über einen Klick auf Danke freuen!

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen