+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: $Live_site bei Joomla 1.5 oder ja oder nein, oder wie oder was?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard $Live_site bei Joomla 1.5 oder ja oder nein, oder wie oder was?

Hallo zusammen,

nachdem ich 30min im Forum gesucht habe, habe ich die halbe Lösung meines Problems gefunden, aber eben nur die halbe.

Zunächst mein Problem, wie es hier schon oft geschildert wurde.

Ich habe eine Domain angemeldet ... www.fingerfriendlyappz.com

Dort habe ich Joomla 1.5 mit nem RokTheme installiert. Läuft alles super.

Nun habe ich mich entschieden, diese Seite www.fingerfriendlymobile.com zu nennen. Diese Domain habe ich nun auch beantragt und in dessen Verzeichnis liegt auch die Joomla Installation.

Dennoch zeigt er mir auf der Seite in der Adressleiste die fingerfriendlyappz.com an.

Was ich weiss ist, dass ich in die configuration.php einfach die $live_site variable ändern müsste.

Allerdings gibt es die in Joomla 1.5 nicht mehr oder sie steht zumindestens nicht standardmäßig drin.

Kann mir also jemand einfach die Syntax dieser Variable geben und kann ich die einfach so eintragen, oder kann man das Problem irgendwie anders lösen.

Sry, dass ich nicht durch Recherche drauf gekommen bin. Ich bin mir sicher, dass hier irgendwo die Antwort schlummert, aber die Probleme waren alle super ähnlich, aber nie dasgleiche.

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Die $live_site hat bei Joomla 1.5 keine Bedeutung.
    Dein Problem hat eine andere Ursache. Welche das sein könnte kann ich nicht sagen. Eventuel hast Du irgendeine Weiterleitung geschaltet oder änliches.
    Wenn das Joomla seinen Ort auf der Festplatte geändert hat, dann musst Du noch die log/tmp-Pfade inder configuration.php anpassen.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Shuffle
    Bedankte sich
    58
    Erhielt 138 Danksagungen
    in 134 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von daJhoony Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Domain angemeldet ... www.fingerfriendlyappz.com ...
    Nun habe ich mich entschieden, diese Seite www.fingerfriendlymobile.com zu nennen. Diese Domain habe ich nun auch beantragt und in dessen Verzeichnis liegt auch die Joomla Installation.
    Dennoch zeigt er mir auf der Seite in der Adressleiste die fingerfriendlyappz.com an.
    Moin,
    wie flotte schon schrieb: Die Variable $live_site brauchst du bei J1.5 nicht mehr. Kannst du nicht einfach beide Domains in das entsprechende Verzeichnis verweisen? Normalerweise sollte das doch ohne Probleme funktionieren - ich habe mehrere Domains auf eine Joomla-Installation zeigend umgeleitet. Oder meinst du etwas anderes?
    Gruß Shuffle
    Antwort war hilfreich? Dann klick bitte auf DANKE.
    Joomla FAQ

+ Antworten

Lesezeichen