+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neue User registrierung funktioniert nicht - Registrierungslink hat kein Ziel

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard neue User registrierung funktioniert nicht - Registrierungslink hat kein Ziel

Hi -

ich bin bis jetzt ohne uder registrierung ausgekommen und habe daher diese Funktion noch nie benutzt. da ich jetzt ein forum installiert habe (ccboard) brauche ich auch die Funktion User Registrierung.

Joomla 1.5.14
    PHP 5.2.11
    SQL 5.0.81

Globale Einstellung -> Tab System -> User Einstellungen -> erlaube User registration ON

Module Login published

das Form feld Registrierung erscheint.
    auch der Link Registrieren erscheint, jedoch hat er kein ziel. wenn man auf den link klickt passiert nichts.

HTML-Code:
    <form action="/component/user/" method="post" id="josForm" name="josForm" class="form-validate"> 

<div class="componentheading">Registrierung</div> 

<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" width="100%" class="contentpane"> 
    <tr> 
    	<td width="30%" height="40"> 
    		<label id="namemsg" for="name"> 
    			Name:
    		</label> 
    	</td> 
      	<td> 
      		<input type="text" name="name" id="name" size="40" value="" class="inputbox required" maxlength="50" /> *
      	</td> 
    </tr> 
    <tr> 
    	<td height="40"> 
    		<label id="usernamemsg" for="username"> 
    			Benutzername:
    		</label> 
    	</td> 
    	<td> 
    		<input type="text" id="username" name="username" size="40" value="" class="inputbox required validate-username" maxlength="25" /> *
    	</td> 
    </tr> 
    <tr> 
    	<td height="40"> 
    		<label id="emailmsg" for="email"> 
    			E-Mail:
    		</label> 
    	</td> 
    	<td> 
    		<input type="text" id="email" name="email" size="40" value="" class="inputbox required validate-email" maxlength="100" /> *
    	</td> 
    </tr> 
    <tr> 
    	<td height="40"> 
    		<label id="pwmsg" for="password"> 
    			Passwort:
    		</label> 
    	</td> 
      	<td> 
      		<input class="inputbox required validate-password" type="password" id="password" name="password" size="40" value="" /> *
      	</td> 
    </tr> 
    <tr> 
    	<td height="40"> 
    		<label id="pw2msg" for="password2"> 
    			Passwort bestätigen:
    		</label> 
    	</td> 
    	<td> 
    		<input class="inputbox required validate-passverify" type="password" id="password2" name="password2" size="40" value="" /> *
    	</td> 
    </tr> 
    <tr> 
    	<td colspan="2" height="40"> 
    		Felder die mit einem Stern (*) markiert sind, werden unbedingt benötigt.	</td> 
    </tr> 
    </table> 
    	<button class="button validate" type="submit">Registrieren</button> 
    	<input type="hidden" name="task" value="register_save" /> 
    	<input type="hidden" name="id" value="0" /> 
    	<input type="hidden" name="gid" value="0" /> 
    	<input type="hidden" name="b0cc36dd3311eebc4e508a4b4831afd5" value="1" /></form>
    Da ich die Funktion bis jetzt nie brauchte, bilde ich mir ein habe ich auch keine Dateien veraendert. Da es jedoch eine Core Funktion ist weiss ich auch garnicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. In Google habe ich keinen Anhalt gefunden das dieses Problem ueberhaupt mal auftrat.

Bin total Ratlos

Fuer jede Hilfe bin ich dankbar!

cheers

Wohnt hier Avatar von hermione
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 1.025 Danksagungen
    in 950 Beiträgen

Standard

kann man sich das vielleicht irgendwo ansehen (link)?
    hast du den firebug für den firefox installiert? dort kannst du unter "skript" einstellen, dass er bei allen fehlern anhalten soll. vielleicht bekommst du da infos, was da schief läuft.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke das du dich der sache annimmst. hier der link zu meiner seite. http://www.kenya-wildlife-safaris.de

ich habe keine sensiblen daten - so ich koennte dir einen admin account einrichten das du dir die sache auch im backend anschauen kannst. aber die daten wuerde ich dir lieber per email senden.

das modul habe ich deaktiviert, die user registrierung ist im backend jedoch eingeschaltet. du findest den login bereich unter Safari Formular -> registrieren. Das ist eigentlich auch die funktion die ich benoetige.

achso, ich browse mit google chrome. unter der funktion Developer Tools hat man einen sehr genauen einblick, leider bin ich damit auch nicht weiter gekommen.

ronny

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Teste einmal, ob es mit der Registrierung bei abgeschalteter SEO klappt.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard habe immer noch keine loesung warum die user registrierung nicht funktioniert

habe es ohne sef probiert - leider kein unterschied.
    hat irgendjemand eine idee? am template kann es doch auf keinen fall liegen. koennte es an installierten modulen oder komponenten liegen? wie kann ich das kontrollieren? kann es an datenbankeintraegen liegen, wo sollte ich das kontrollieren?

bin ratlos.

ronny

http://www.kenya-wildlife-safaris.de

Wohnt hier Avatar von hermione
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 1.025 Danksagungen
    in 950 Beiträgen

Standard

also bei mir hats jetzt funktioniert. konnte mich registrieren, und danach auch anmelden. (kannst meinen account auch wieder löschen )

das einzige problem sind die systemnachrichten, die bei dir nicht angezeigt werden. dafür musst du in der index.php vom template wahrscheinlich vor folgender zeile:
    <jdoc:include type="component" />
    folgendes einfügen:
    <jdoc:include type="message" />

dann solltest du auch die meldungen bekommen wie "registrierung erfolgreich" etc.

//edit: hm, es funktionierte nur mit dem nicht-seo-link der registrierung...

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

okay, habe <jdoc:include type="message" /> eingefuegt.
    mit dem internet explorer klappt es auch. auch die message erscheint.
    beim chrome browser hat sich nichts geaendert. der link funktioniert immer noch nicht.

beim IE klappt es auch wenn SEF eingeschaltet ist. <- FALSCH funktioniert nur wenn SEF ausgeschaltet ist.

aber wie kann das denn sein? das muss ja dann ein bug in joomla allgemein sein, denn ich nutze die joomla eigene SEF
    Geändert von ronatjoomlaporta (20.10.2009 um 15:10 Uhr) Grund: SEF muss ausgeschaltet sein.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

gibt es den eine andere registrierungs componente oder ein module welches nicht auf die joomla eigene zurueckgreift? damit koennte ich es vielleicht umgehen.

ich meine bei allen anderen funktioniert es doch auch. nur weiss ich nicht wo bei mir das problem liegen soll. template? installierte module? installierte komponenten? scrips? wie soll ich das nachvollziehen?

+ Antworten

Lesezeichen