Hallo,

ich habe ein Split Menü erstellt, indem ich ein Menü mit Unterpunkten erstellt habe, die ich für das Hauptmenü ausblende. Für das Submenü verwende ich eine Kopie des Hauptmenüs. Im Submenü sind die Menüpunkte des Hauptmenüs sichtbar und fungieren als Überschriften. Klappt so weit alles wunderbar, mich irritiert nur eine Sache:

Im Hauptmenü möchte ich vor jedem Menüpunkt ein Icon darstellen, das ich über die Systemparameter der Menüpunkte gewählt habe. Also habe ich beim Hauptmenü den Parameter "Menüicons anzeigen" auf Ja gesetzt. Funktionierte alles bestens, die Icons waren da. Im Submenü sollen diese allerdings nicht (vor der "Überschrift") erscheinen. Aber sobald ich den Parameter im Submenü auf Nein setze, sind auch die Icons im Hauptmenü wieder weg.

Natürlich kann ich den Parameter im Submenü auf Ja stellen und die Icons per CSS ausblenden. Aber mich interessiert schon, warum dieser Effekt auftritt. Ich könnte ja noch verstehen, dass die Einstellungen der Hauptinstanz sich auf die Kopie auswirkt, aber umgekehrt? Hat jemand eine Erklärung für mich?

Grüße
Leona