+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla zeigt unglaublich viele Fehler!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla zeigt unglaublich viele Fehler!

Hallo,
    ich hatte das Problem bereits mehrmals. Mein Server hat PHP5.x (glaub .3).

Problem:
    Nach der Installation wird alles korrekt dargestellt. Aber in Menus und neuerdings auch im Adminbereich zeigt es viele Fehler.

Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /users/mesoftware/www/*censored*/site/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99
    (Entschuldigung wegen dem Censored. Aber das Projekt und die ganze Seite sind momentan absolut nicht für aller Augen gedacht. Die Adresse passt aber!)

Und im Adminbereich so spaßige Zitate wie diese hier:
    Warning: Parameter 4 to JHTMLMenu::treerecurse() expected to be a reference, value given in /users/mesoftware/www/*censored*/site/libraries/joomla/html/html.php on line 87

Warning: array_slice() expects parameter 1 to be array, null given in /users/mesoftware/www/*censored*/site/administrator/components/com_menus/models/list.php on line 143

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/mesoftware/www/*censored*/site/administrator/components/com_menus/models/list.php on line 147

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/mesoftware/www/*censored*/site/administrator/components/com_menus/views/list/view.php on line 65
    Filter:
    Woran liegt das? ... Sehr merkwürdig. Früher war das nie. Erst seit J1.5.14 :-/

Danke!
    SC-O
    Programmer´s Portal (In Arbeit):
    SuiteCase-Online!

Moderator Avatar von flotte
    Bedankte sich
    66
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 1.101 Beiträgen

Standard

Joomla ist nicht kompatibel mit PHP 5.3. und Deine Fehler kommen genau deswegen.
    Diese Frage kommt heier gefühlte 1000 mal am Tag. Benutze mal den grünen Button oben im Menü. Es gibt glaube ich den einen oder anderen Workaround.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die Antwort.
    Leider ist das ein wenig merkwürdig.
    Auf dem selben Server, in nem anderen Verzeichnis liegt noch eine Joomla 1.5.14- Seite.
    Diese hatte dieselben Fehler. Nach dem 2x iinstallieren ging sie dann jedoch fehlerfrei (und das Admin war nicht verbuggt).

Wieso nun geht das andere nicht? ... Ja, kann man das nicht ändern / Arbeiten die Entwickler bereits an ner neuen Version? (Denke ja schon)

MfG
    SC-O
    SuiteCase-Online!

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

hast Du beide Joomla-Versionen vielleicht aus verschiedenen Quellen? Also ein Original-Joomla und eine vom Hoster (bei dem das Problem bekannt ist) gepatchte Version?

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Meines Wissens sind es die gleichen beiden, (normal von Joomlaos.de).

Wo find ich eine Deutsche gepatchte Version? Dann lad ich das mal runter und uploade es.... Vielleicht gehts dann

Danke
    SC-O
    SuiteCase-Online!

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

das war nur eine Vermutung. Die (Free)-Hoster mit PHP 5.3 kennen alle das Problem. Eventuell stellen sie daher eine solche Version zur Verfügung. Wollen wir wetten, dass es auch bei Deinem Hoster Informationen im Überfluss dazu gibt?

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok danke. Ich werd ma nachfragen Vielleicht können die ja was machen ... mich wunderts aber dass das eine geht und das andere gar nicht :-/ verdammt merkwürdig!
    SuiteCase-Online!

+ Antworten

Lesezeichen