-
Mac + Mamp + Joomla = Fehlermeldungen?
So möchte einfach mal nen Thread aufmachen um evt. den Entwicklern oder auch anderen Usern mit den Problemen zu helfen:
Zuhause arbeite ich mit einem PC (windows) und auf xampp: Hatte nie Probleme.
Im Geschäft habe ich ein mac und xampp macht da schwierigkeiten weshalb ich da auf Mamp umgestiegen bin.
Seither ergben sich aber je länger je mehr komische Probleme:
So kann man z.b. bei Jdownloader keine Kommentare abschicken. Man kann zwar auf senden klicken, aber es passiert einfach nix.
auch JCE Editor spinnt rum: Wenn ich den installieren will, kommt einfach ne weisse Seite und anschliessend ist das plugin von jce nicht installiert und es sind probleme im kontrollpanel vorhanden
weiter gehts, dass mamp irgendwie behindert und unfähig im Datenbanksupport ist und immer irgendein query fehler 1064 ausspuckt weil er @ im utf8 format nicht akzeptiert.
Warum ich das alles erzähle?
Ich hab zu all diesen 3 Problemen immer auch leute gefunden, die das Problem auch hatten aber irgendwie wurde KEINES der drei probleme irgenwie gelöst.
Meist schreiben die Leute nicht, welches Betriebssystem oder welchen Serverumgebung sie verwenden weshalb ich auf die Idee kam, dass es evt. damit zusammenhäng t(weil ich zuhause nie derartige Probleme hatte)
Tjo wenn jemand bei Google etwas eingegeben hat weil er auch eines der Probleme hatte, soll er doch hier schreiben ob er Mamp oder Mac verwendet...
Ihr dürft natürlich auch gern eure Erfahrung mit Mamp hier einbringen.
Danke schon im Voraus für eure evt. Meinung/Tipps was immer.
-
-
Hiermit relativiere ich das ganze, das Problem des JCE ist eindeutig, dass es auf die Tabellenpräfix darauf ankommt.
JCE Mag ein super editor sein, es scheint mir aber ein bisschen schwach, dass es nur mit mit dem Standardtabellenpräfix jos_ funktioniert...
Wichtig ein anderes Tabellenpräfix zu benutzen ist es deshalb, weil die gängigen Joomlahackskripte mit jos_ arbeiten und bereits scheitern, wenn das Tabellenpräfix ein anderes ist.
-