+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bei Menüeintrag für Komponente eigenen Text einfügen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Bei Menüeintrag für Komponente eigenen Text einfügen

Hallo allerseits,

wenn ich einen Menüeintrag generiere, der direkt eine Komponente aufruft, z.B. acaJoom für die Newsletter-Subscription-Funktion, oder ein Wrapper-Eintrag der eine externe Seite einbindet, oder auch ein Gästebuch mit Phoca-Guestbook usw., würde ich gern dort, wo diese Komponente im Frontend dann eingeblendet wird, noch etwas eigenen Text dazuschreiben.

z.B. wenn per Wrapper eine externe Seite eingebettet wird, möchte ich noch früberschreiben "Guck mal hier, eine interessante externe Seite über blabla, und achte beim Lesen mal besonders auf blubb"...

Oder noch ein anderes Beispiel:
    Ich habe einen Menüeintrag generiert für eine News-Seite. Item type "Category blog layout", Kategorie "News". d.h. da werden mir alle Content-items drin angezeigt, die in der Kategorie "News" stehen.
    Da würde ich gern noch sowas drüberschreiben wie "Und hier die neuesten NAchrichten. RSS-Feedlink zum Abonnieren in einem RSS-Reader: http://....

Gibt es dafür eine Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

Vielen Dank!

Grüße,
    Daniel
    Joomla! 1.5.14 Stable [ Wojmamni Ama Naiki ]
    PHP 5.2.11, Safe mode off
    Apache/1.3.37 (Unix) mod_jk/1.2.26 mod_mono/1.2.6 FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.8a

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Kannst du nur lösen, wenn du über der Ausgabe der Komponente ein Modul einfügst. Dazu brauchst du eine Position unmittelbar über der Contentausgabe. Ob da eine steht, kannst du sehen, wenn du am Ende deiner Domain "?tp=1" eingibst. Also "www.DeineDomain.de/?tp=1". Falls da eine Position ist, die du benutzen kannst, dann gehe in die Modulübersicht (Erweiterungen --> Module) und wähle dort bei den Icons oben "Neu" aus. Dann "Eigenes HTML" und targe deinen Text dort ein. Die Position noch zuweisen und speichern.

Anders geht es nicht.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke, das klingt zwar kompliziert, aber immerhin machbar.
    Ich werde das am Wochenende mal ausprobieren.

Grüße,
    Daniel
    Joomla! 1.5.14 Stable [ Wojmamni Ama Naiki ]
    PHP 5.2.11, Safe mode off
    Apache/1.3.37 (Unix) mod_jk/1.2.26 mod_mono/1.2.6 FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.28 OpenSSL/0.9.8a

+ Antworten

Lesezeichen