-
Neu an Board
Problem - Weiterlesen (readon)
Ich nutze joomla 1.5.14 (deutsch) und habe - wie auch scheinbar andere Leute - das "Weiterlesen"-Problem.
Scheinbar wird bei dem von mir installierten Joomla ein fehlerhafter Link (in html) erzeugt: "http://www.seite.org/components/content/article/1-kathegorie-name/idnr-seitenname.html" ...
Dabei scheint der Pfad (components /com_cotent ) fehlerhaft zu sein ... Wenn ich das richtig bei joomla verstanden habe, dann müsste sich dieser Pfad doch auf das verwendete Template beziehen, oder?!?
Wer kann mir den korrekten html-Befehl schicken, bzw. das Problem so erklären, dass ich als absoluter "dummy" das verstehe.
-
-
Moderator
Dein Problem heißt eher SEO. Schalt diese Funktion einmal ab und dann sollte es gehen.
-
-
Neu an Board
Seo
In welchem Bereich finde ich SEO? - Sorry, aber ich bin "dummy"! - ... Ich habe gerade noch einmal gesucht ... Sie meinen die Suchmaschinenoptimierung der URL, nicht wahr?
Da habe ich im Joomla-Buch gelesen, dass man einige Einstellungen auch in der SQL-DB vornehmen muss, damit die Suchmaschinenoptimierung richtig funktioniert.
Ich glaube aber nicht, dass das Problem damit gelöst wird, mal schauen!
-
-
Moderator
Site - Konfiguration - Suchmaschinen-Optimierung (SEO) auf NEIN
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Neu an Board
Danke, das war's ... D.h. ich werde mich als Nächstes darum kümmern, wie ich eine Optimierung für die Suchmaschinen hinbekomme. Mal sehen. Joomla, willkommen, eine Abenteuerwelt.
-