+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit der Darstellung unter IE7 und Mozilla

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem mit der Darstellung unter IE7 und Mozilla

Hallo an alle,

ich habe Probleme mit der Darstellung unter IE7 und Mozilla Firefox. Unter IE7 sieht meine Seite genau so aus, wie ich es mir wünsche. Unter Mozilla fehlt der komplette User-Bereich unter dem oberen Menü. Schaut bitte selbst hier

Was kann das bloss wieder sein? Ich dachte ich bin langsam fertig und jetzt???

Schon jetzt Danke für Eure Hilfe!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard clearen

ich glaub da fehlt ein clear unter dem top-menü. Der IE is so freundlich und setzt das automatisch. FF, google crome, opera etc. sind da strenger was auch richtig ist.

lg
    Sophie

3. Erhielt Danksagungen von:

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,
    eine Sache, die meist den IE aus dem Tritt bringt, ist auch hier festzustellen. Du hast Inhalte aus Word kopiert (such mal im Quelltext der Seite nach mso) und direkt eingefügt inkl. Formatierungen bzw.Codefragmente. Das ist ganz, ganz, gaaanz schlecht. Du findest hier etliche Threads, wo genau das sogar dazu geführt hat, dass der IE Seiten garnicht angezeigt hat. Kopieren und Einfügen aus Word oder anderen Anwendungen solltest Du also nur über Notepad.exe. Oder Du benutzt die kleine Freeware "Puretext".

Eventuell ist das hier auch Ursache für das FF-Problem.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für den Hinweis albatros. Ja das hatte ich gemacht, werde ich in Zukunft dringend unterlassen. Ich habe das Problem, dass im JCE die kleinste Schrift 8 px ist und ich wollte für die Bildunterschriften 7 px haben. Darum hatte ich unter Word formartiert und dann eingefügt. Muss ich mir für die Zukunft etwas anderes einfallen lassen. Damit ist aber das Darstellungsproblem in Mozilla nicht gelöst.

Da hat Sophie Recht, so glaube ich. Ich hatte den User-Bereich selber im Template eingefügt, da fehlt bestimmt etwas. Sophie, wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, was ich noch einfügen muss, wäre ich dir sehr danbar.
    Bisher hatte ich im html folgendes eingegeben: <div id="user8"><jdoc:include type="modules" name="user8" style="xhtml" /></div>

Danke

+ Antworten

Lesezeichen