-
Archiv/Historie eingestellter Beiträge
Hallo,
ich habe das Forum die letzte Stunde erfolglos nach meinem konkreten Problem durchsucht... Also muss wohl ein neuer Beitrag her:
Wir betreiben ein Portal, in welches wöchentlich neue Beiträge eingestellt werden. Ich hätte gerne einen Menüpunkt, in dem die Historie der neu eingestellten Beiträge erscheint. Also im Prinzip so etwas wie ein Archiv, allerdings sollen die Beiträge an Ort und Stelle verbleiben und nicht verschoben werden.
Anforderung:
Ich stelle weiterhin munter Beiträge ein.
Unter einem Menüpunkt sehe ich eine Liste aller Beiträge von alt nach neu.
Alle Beiträge bleiben unangetastet an ihrem ursprünglichen Platz.
Gibt es so etwas? Wenn ich das mitgelieferte Archiv von Joomla richtig verstehe, sind die Beiträge doch nach archivierung von der eigentlichen Seite weg und nur noch im Archiv oder?
Vielen Dank für die Antwort, Gruß Hobbythek.
PS: hier unsere Seite: www.fpv-flieger.de
-
-
Moderator
Das realisierst du mit dem Modul mod_latestnews, das Joomla von Haus aus mitbringt.
Dazu braucht es dann keinen Menüpunkt, sondern nur ausreichend Platz auf einer Modulposition deines Templates.
-
-
Mh. Dieses Modul habe ich bereits aktiviert. Auf der Startseite werden die 5 neuesten und die 5 meist gelesen Beiträge angezeigt. Die 5 neuesten Beiträge sollen so als Leckermacher auf die Startseite.
Ich würde gerne darüber hinaus halt den Gesamtbestand mit Einstellungsdatum abbilden. Also dann eine Liste mit 100ten Beiträgen, so dass der der zwei Monate nicht da war sieht, was sich zwischenzeitlich ereignet hat.
Zweimal kann ich das Modul wohl nicht aktivieren auf der Seite? Ansonsten wäre das genau meine Anwendung... Oder geht zweimal? Oder gibt es was anderes?
-
-
Moderator
Du kannst die Anzahl der Beiträge entsprechend erhöhen und dieses Modul sogar im Content-Bereich anzeigen lassen.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
DAnke erstmal, werde ich mir die Tage anschauen...
-