Hmm jaaa.. da ich jquery und eine bestimmte CSS-Datei nur auf einer Seite brauche, habe ich mir Gedanken gemacht, wie man das am besten lösen kann.

Dadurch habe ich einen einfachen Weg entdeckt, kann sein, dass schonmal jemand draufgekommen ist, aber ich habs jetzt nichts gefunden. Allgemein habe ich nicht viele einfache Lösungen zu diesem Thema entdeckt.

Also:
Legt im Header eures Templates eine Modulposition an:

Sollte so aussehen:
PHP-Code:
<head>
<jdoc:include type="head" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/template.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/<?php echo $this->template ?>/css/modulestyle.css" type="text/css" />

<jdoc:include type="modules" name="imhead" />
</head>
Das heißt, meine Modulposition heißt "imhead" und erscheint dann halt auch im <head>

Geht auf Module -> neu -> Eigenes HTML.

Dort wählt ihr aus, dass kein titel angezeigt wird und als position natürlich imhead. Beim Editor unten auf show/hide klicken, damit der WYSIWYG-Editor ausgeschalten wird.

dann gebt zb ein <link href="/templates/euertemplate/css/extracss.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

Nun wählt ihr unten noch aus, auf welchen Seiten die CSS-Datei (bzw. das Modul) erscheinen soll.

Toll, oder?

Hoffe, dass es jemandem hilft...

LG