+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hochladen von joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard hochladen von joomla

hallo liebe foren user
    ich möchte eine homepage erstellen.mein problem ist aber, dass ich eine i-net verbindunng habe mit der das hochladen wohl mehrere tage dauert.
    jetzt die frage:
    hat jemand vllt ein bisschen zeit und lädt mich die sachen auf den server(joomla 1.5)
    als dankeschön wird dieser auch erwähnt
    währe echt nett von euch
    danke im vorraus
    flo

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Sorry für die Frage, aber wie willst du mit einer langsamen Verbindung dem Hochlader deine Daten zur Verfügung stellen? Dann kannst du es auch selbst hochladen bevor du sowas mailst oder dergleichen.
    Oder geht es dir um eine nackte Standardinstallation?

Gruß
    Marc

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

geht nur um das hochladen die installation is kein problem des kann ich machen z.b. template kann ich hochladen aber bei so einer menge arbeitet er vllt. mit 20 kbts

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.555 Danksagungen
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Mit einer solch langsamen Inetanbindung, wirst Du mit Joomla nicht glücklich werden.
    Abgesehen davon, dass die Inhalte online erstellt werden und somit bei Dir wohl kein echtes Arbeitsfeeling aufkommt, wirst Du wohl sicher noch ein paar Erweiterungen installieren wollen, die dann auch wieder "ein paar Stunden" zum Upload brauchen.

Vielleicht ist es in Deinem Fall besser, wenn Du erstmal lokal arbeitest (xampp 1.7.1), die Seite dort fertig stellst und dann mittels JoomlaPack als eine gezippte Datei hochlädst und entpackst.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

okay damnke

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Trubadix
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

Auf keinen Fall mit einer lokalen Installation Starten, als Anfänger tust du dir keinen Gefallen damit.
    Schau was Götter und Päpste dazu sagen.

Schick mir deine FTP Zugangsdaten per PM und ich schiebe dir die erforderlichen Sachen auf deinen Server. Solltest du weitere Uploads benötigen, helfe ich dir dann auch gerne weiter. An einer langsamen Internetverdindung sollen deine Bemühungen nun wirklich nicht scheitern
    Firefox und Firebug sind des Joomlaners Freund

Bedankte sich
    152
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Trubadix Beitrag anzeigen
    ...Schau was Götter und Päpste dazu sagen.

Schick mir deine FTP Zugangsdaten per PM ...
    Nimm's bitte nicht persönlich, aber glaubst Du wirklich, dass Götter und Päpste die Weitergabe der FTP Zugangsdaten an irgendwelche Forenteilnehmer empfehlen?

Sicherlich soll es an einem langsamen Internetzugang nicht scheitern, deswegen hab ich ja auch den Umweg über Lokal+JoomlaPack empfohlen. Damit wird Joomla als eine große Zip-Datei übertragen, Kickstart hinterher und entpackt wird auf dem Server.
    Geht schneller als mehrere 1000 kleiner Dateien zu übertragen.
    Gruß keraM

Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

Hallo keraM
    bitte die Dinge nicht aus dem Zusammenhang reissen wie es dir gefällt.
    Das mit den Göttern und Päpsten bezog sich nun wirklich eindeutig auf die Empfehlung es erst mal lokal zu probieren!

Die Weitergabe von Zugangsdaten ist natürlich äußerst sensibel zu handhaben. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden ob er hier eine Person als vertrauensvolle Person betrachtet oder nicht.

Ich habe schon einige Zugangsdaten erhalten, aber ich habe noch keinen Beitrag gelesen, in dem steht das ich jemand bin der damit Unfug treibt.

PS.: Bei seinem Speed wird er sich auch bei deiner Empfehlung einen Wolf laden

Bedankte sich
    152
    in 2.357 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Trubadix Beitrag anzeigen
    bitte die Dinge nicht aus dem Zusammenhang reissen wie es dir gefällt.
    Das mit den Göttern und Päpsten bezog sich nun wirklich eindeutig auf die Empfehlung es erst mal lokal zu probieren!
    Falls Du auf diesen Thread http://www.joomlaportal.de/erste-sch...t-neuling.html anspielst, dann habe ich Dich richtig verstanden und mich in übertragenen Sinn ebenfalls darauf bezogen.

Die Weitergabe von Zugangsdaten ist natürlich äußerst sensibel zu handhaben. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden ob er hier eine Person als vertrauensvolle Person betrachtet oder nicht.
    Genau das wollte ich damit sagen. Meine Aussage war auf keinen Fall persönlich an/gegen Dich gerichtet.

Mir wurden auch schon einige Male die FTP-Zugangsdaten angeboten, damit ich mal eben schnell helfen kann. Ich habe es jedes Mal abgelehnt und werde es auch weiterhin so handhaben.

Wenn die Transferrate wirklich ständig so mies ist, bin ich mir nicht sicher, ob Joomla (oder ein anderes CMS) eine gute Wahl ist.
    Gruß keraM

Bedankte sich
    35
    Erhielt 150 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

Standard

Sein persönlicher mieser Zugangsspeed hat doch nix mit der Erreichbarkeit seiner Seite zu tun, das ist ja Providersache.

Er scheitert halt nur bei den großen Sachen und ca. 8MB sind bei seinem Speed halt schon eine langwierigere Sache und könnte von seinem Server mit einem Timeout quittiert werden.
    Die weitere Verwaltung von Joomla sollte auch bei seinem Speed machbar sein, ist natürlich nicht so fix wie wir es gewohnt sind, sollte aber trotzdem machbar sein. Eventuelle Timeouts bekommt man ja über die php.ini in den Griff.
    Ich sehe also keine Veranlassung für ihn, über ein anderes System nachzudenken.

Nichts ist unmöglich JOOMLA!

+ Antworten

Lesezeichen