+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Massenmail als Spam deklariert

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    58
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 23 Beiträgen

Standard Massenmail als Spam deklariert

Hallo

Habe einen Beitrag auf joomlaportal gefunden welcher sich diesem Thema widmet jedoch verläuft sich dieser in Unwissenheit.

Meine Mails versandt durch Joomla->Werkzeuge->Massenmail werden als Spam deklariert.

Ich besitze eine übliche TLDomain, hoste bei Hostgator und der Inhalt der Mail sieht so aus:
    Hallo, wir werden nächste Woche in der TAZ in einem kleinen Beitrag erwähnt werden. Es wurde daher ein Unterforum eingerichtet um dies zu diskutieren.

Freundliche Grüsse,
    .......

Die Zahl der Empfänger beläuft sich nur auf 12 (Publisher's only)

Bitte um Tips & Tricks um die Spamdeklaration zu umgehen und Eure Erfahrungen.
    Selbstverständlich hab ich alle Einstellungsmöglichkeiten bereits durchgetestet, ohne Erfolg (Empfänger als BCC). Habe bis jetzt erst 2x von der Massenmail-Funktion Gebrauch gemacht. 1x an 12 Empfänger, 1x an 89 Editoren.

Grüsse
    "Höre niemals auf, anzufangen. Aber fange niemals an, aufzuhören."

„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
    Sokrates

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Da scheint sich etwas am Absender oder am Betreff der Email zu jucken. Ich z.B. hab als Absender "Notdienst" in meinen Geschäftsmails, davon landen viele im GMX Spamordner. Vielleicht mal überdenken...
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Generell gibt es viele Merkmale, anhand dessen Spam als soclhes erkannt werden soll, offenbar nicht immer mit Erfolg. Erfolgt diese Einordnung als Spam generell, egal welcher Empfangsprovider es ist (GMX, T-Online, etc.)? GMX sperrt z. B. meines Wissens alle Mails, die per PHP-Mail versandt wurden (möglicherweise an einer Headerzeile erkennbar), vermutlich, weil es zuviele ungeschütze Formulare gibt oder gab. Evt. Lösung: Entweder Betreff usw. ändern, wie von j-n! vorgeschlagen oder der Empfänger muss Deine Absenderadresse in die Whitelist verschieben.

+ Antworten

Lesezeichen