-
Gallery und Forum
Ich suche weitere Komponten zwischen Gallery und Forum,
aber ich möchte nur Gallery deaktivieren bleiben und kann wem entscheiden und sie aktivieren!
Forum bleibt immer offen aber Gallery nicht, sollte nur nach meine Entscheidung wem ich USER aktivieren dürfte!
Danke für eure Hilfe!
-
-
Wohnt hier
-
-
1. User könnte jederzeit registieren
2. sofort freigeschaltet
3. User dürfte kein Gallery gucken ( nach bestimmte user sollte durch Admin freigeschaltet werden)
4. User dürfte gleich der Forum freigeschaltet werden!
Das ist alles!!!
Das ist es wonach ich suche!
-
-
Moderator
Ich habe ja Verständnis dafür, wenn jemand die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht - aber in deinem Fall ist das ein echtes Hindernis, da nicht deutlich wird, worauf du hinaus willst. Ich versuch es trotzdem einmal:
1) und 2) sind bei Joomla von Haus aus möglich (Site - Konfiguration - System - Benutzerregistrierung erlauben (auf Ja)); 3) läßt sich bei jeder Galerie (die JoomGallery ist zu empfehlen) so einrichten, daß den Menüpunkt zur Galerie nur registrierte Benutzer sehen können (nur solche, die sie sehen sollen, sollten sich dann auch registrieren dürfen); 4) jeder in Joomla registrierte Benutzer ist zB bei Kunena automatisch auch für das Forum registriert.
Grundsätzlich empfehle ich dir die Beschäftigung mit den Grundlagen von Joomla (siehe meine Signatur).
-
-
Ja registierte Benutzer aber alle registierte Benutzer werden Gallery gucken möchte ich nicht!
nur bestimmte benutzer möchte ich freigeschaltet werden
Mit der Gallery sollte streng geschützt werden!
-
-
Moderator
Es gibt ja bei Joomla noch eine dritte Stufe der Zugriffsebene: die Einstellung "Spezial". Stell die für den Menüpunkt der Galerie und die ausgewählten Benutzer ein.
-
-
-