+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startseite SEO falsche Url

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Startseite SEO falsche Url

Hallo,
    wenn ich die SEO an hab, funktioniert die Verlinkund der Beiträge auf der Startseite nicht...
    Dast ganze sieht so aus:

www.domain.de
    verlinkung auf
    http://www.domain.de/index.php/component/content/article/47-spielberichte/78-herber-rueckschlag-fuer-die-spielvereinigung-gegen-haarburg.html

hier kommt dann die 404-Error-Seite

www.domain.de/index.php/home
    verlinkung auf
    http://www.domain.de/index.php/home/47-spielberichte/78-herber-rueckschlag-fuer-die-spielvereinigung-gegen-haarburg.html

hier funktioniert die Verlinkung einwandfrei...

Ist die SEO ganz aus, funktioniert auch alles ohne Probleme.
    Hab die SEO schon ein paar mal ein und wieder aus geschaltet, leider ohne Erfolg...

Was kann ich machen, damit das Problme verschwindet?

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

hier eine kurze schriftliche Anleitung zu den SEO-Einstellungen http://docs.joomla.org/SEF_URLs_in_Joomla!_1.5 So funzt es meist. Im Einzelfall können Anpassungen an der htaccess erforderlich sein. Dazu findest Du hier schon verschiedene Threads. Eventuell hilft auch Google mit "Joomla SEO DeinHoster".

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

OT: @albatros: Hast Du eigentlich einen Hotbutton zum einfügen des Textes? Mir kommt es so vor, als hätte ich ihn schon mal gelesen

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi Lacki,

ich sag nur Autohotkey.

Gruß

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Homepage lädt einzelne Bilder und Module nicht

Hallo,

ich habe das Affinity Template von Rockettheme und Jomsocial auf meiner Webseite (noch offline) habe gestern einige neue Module und Komponenten hochgeladen (Jdownloads mit mehreren Plugins, Plugins für JS wie JS FIA, ein Plugin zur benutzerbestimmten Url-definierung, Plugin für die Erweiterung der Profilfelder in JS,etc.) Einige habe ich mittlerweile wieder deinstalliert.

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich auch an irgendwelchen Einstellungen gespielt habe außer den SEO freundlichen Urls. Die hatte ich alle drei auf ja.

Problem: Ich bin der Meinung, dass gestern noch alles ok war. Aber seit heute lädt die Homepage nicht richtig. Im Einzelnen sind es mind. zwei Module, die nicht richtig dargestellt werden, von Affinity (Roktabs und Rokstories), ein Foto, das man zwar sehen kann, das aber eigentlich mit einem Link versehen ist, sich aber nicht mehr anklicken lässt und ein "Weiterlesen" Button, bei dem anstatt Weiterlesen nun der Code zu sehen ist.

Ich hab ja schon gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man die SEO freundliche Url-Einstellung auf ja stellt. Aber in der Regel verschwinden die Probleme anscheinend, wenn man wieder auf nein stellt. Oder kann das bleibende Schäden hinterlassen? Vor allem hab ich die Warnung ignoriert, dass man .htaccess umbennen soll.
    Bin nämlich bei Strato (Basicweb) und die haben keinen Apache Server. .htaccess soll man aber nur bei apache umbenennen. Keine Ahnung, ob das überhaupt was damit zu tun hat oder eine Komponente dies verursacht hat.... Beschäftige mich mit Joomla erst seit zwei Monaten...

Wenn jemand Rat weiß und die Homepage sehen muss, kann ich die Seite online stellen und per PM die Url schicken.

Bin über jeden Ratschlag froh.

Viele Grüße
    Erdinc

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von erdincos Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe das Affinity Template von Rockettheme und Jomsocial auf meiner Webseite (noch offline) habe gestern einige neue Module und Komponenten hochgeladen (Jdownloads mit mehreren Plugins, Plugins für JS wie JS FIA, ein Plugin zur benutzerbestimmten Url-definierung, Plugin für die Erweiterung der Profilfelder in JS,etc.) Einige habe ich mittlerweile wieder deinstalliert.

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich auch an irgendwelchen Einstellungen gespielt habe außer den SEO freundlichen Urls. Die hatte ich alle drei auf ja.

Problem: Ich bin der Meinung, dass gestern noch alles ok war. Aber seit heute lädt die Homepage nicht richtig. Im Einzelnen sind es mind. zwei Module, die nicht richtig dargestellt werden, von Affinity (Roktabs und Rokstories), ein Foto, das man zwar sehen kann, das aber eigentlich mit einem Link versehen ist, sich aber nicht mehr anklicken lässt und ein "Weiterlesen" Button, bei dem anstatt Weiterlesen nun der Code zu sehen ist.

Ich hab ja schon gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man die SEO freundliche Url-Einstellung auf ja stellt. Aber in der Regel verschwinden die Probleme anscheinend, wenn man wieder auf nein stellt. Oder kann das bleibende Schäden hinterlassen? Vor allem hab ich die Warnung ignoriert, dass man .htaccess umbennen soll.
    Bin nämlich bei Strato (Basicweb) und die haben keinen Apache Server. .htaccess soll man aber nur bei apache umbenennen. Keine Ahnung, ob das überhaupt was damit zu tun hat oder eine Komponente dies verursacht hat.... Beschäftige mich mit Joomla erst seit zwei Monaten...

Wenn jemand Rat weiß und die Homepage sehen muss, kann ich die Seite online stellen und per PM die Url schicken.

Bin über jeden Ratschlag froh.

Viele Grüße
    Erdinc

Hey habe auch das Problem habe auch den Style und auch JDownloads drine bei mir geht Rokstories auch nicht.
    Liegt das an Jdownloads??

Der Zeigt auch die ganze Zeit

* JFolder::files: Path is not a folder

+ Antworten

Lesezeichen