Hallo,
ich habe das Affinity Template von Rockettheme und Jomsocial auf meiner Webseite (noch offline) habe gestern einige neue Module und Komponenten hochgeladen (Jdownloads mit mehreren Plugins, Plugins für JS wie JS FIA, ein Plugin zur benutzerbestimmten Url-definierung, Plugin für die Erweiterung der Profilfelder in JS,etc.) Einige habe ich mittlerweile wieder deinstalliert.
Ich weiß nicht mehr genau, ob ich auch an irgendwelchen Einstellungen gespielt habe außer den
SEO freundlichen Urls. Die hatte ich alle drei auf ja.
Problem: Ich bin der Meinung, dass gestern noch alles ok war. Aber seit heute lädt die Homepage nicht richtig. Im Einzelnen sind es mind. zwei Module, die nicht richtig dargestellt werden, von Affinity (Roktabs und Rokstories), ein Foto, das man zwar sehen kann, das aber eigentlich mit einem Link versehen ist, sich aber nicht mehr anklicken lässt und ein "Weiterlesen" Button, bei dem anstatt Weiterlesen nun der Code zu sehen ist.
Ich hab ja schon gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man die
SEO freundliche Url-Einstellung auf ja stellt. Aber in der Regel verschwinden die Probleme anscheinend, wenn man wieder auf nein stellt. Oder kann das bleibende Schäden hinterlassen? Vor allem hab ich die Warnung ignoriert, dass man .htaccess umbennen soll.
Bin nämlich bei Strato (Basicweb) und die haben keinen Apache Server. .htaccess soll man aber nur bei apache umbenennen. Keine Ahnung, ob das überhaupt was damit zu tun hat oder eine Komponente dies verursacht hat.... Beschäftige mich mit Joomla erst seit zwei Monaten...
Wenn jemand Rat weiß und die Homepage sehen muss, kann ich die Seite online stellen und per PM die Url schicken.
Bin über jeden Ratschlag froh.
Viele Grüße
Erdinc
Lesezeichen