+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Personalisierte Seite für Vertriebspartner

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Personalisierte Seite für Vertriebspartner

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CMS und da ist Joomla natürlich erste Wahl

Auf meiner jetzigen Seite haben Vertriebspartner die Möglichkeit, eigene personalisierte Seiten anzulegen und zu pflegen. Aufzurufen sind diese Seiten dann über eine Subdomain. Dazu gibt es in der DB eine Tabelle mit einer Zeile pro Vertriebspartner. Wird eine subdomain eingegeben, sieht das System nach, ob sich diese Subdomain in der Tabelle befindet und gibt die Daten aus. Einzelne Seiten (z.B. über mich, Impressum) können so selbst gepflegt werden, andere Seiten, z.B. Produkte werden aus der "Hauptseite" gezogen.

Ist so was auch mit Joomla möglich?

Gruß,
    Tom

Kommt häufiger vorbei Avatar von djmugge
    Bedankte sich
    222
    Erhielt 38 Danksagungen
    in 30 Beiträgen

Standard

Das ist eine interessante Geschichte, allerdings eher für individuelle erstellte Kundenlogins. Die Kunden landen auf einer Subdomain unter kundenlogin.meineseite.de und erhalten dort individuelle Seiten mit Kundendaten, Upload Bereich usw.
    Gruss
    dj
    ================================================== ====
    Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von tommo Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CMS und da ist Joomla natürlich erste Wahl

Auf meiner jetzigen Seite haben Vertriebspartner die Möglichkeit, eigene personalisierte Seiten anzulegen und zu pflegen. Aufzurufen sind diese Seiten dann über eine Subdomain. Dazu gibt es in der DB eine Tabelle mit einer Zeile pro Vertriebspartner. Wird eine subdomain eingegeben, sieht das System nach, ob sich diese Subdomain in der Tabelle befindet und gibt die Daten aus. Einzelne Seiten (z.B. über mich, Impressum) können so selbst gepflegt werden, andere Seiten, z.B. Produkte werden aus der "Hauptseite" gezogen.

Ist so was auch mit Joomla möglich?

Gruß,
    Tom
    Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, daß Liferay Vielleicht ist ja Liferay eher etwas für dich! Gibt es als MIT - Lizens und Commercial.

Sascha

+ Antworten

Lesezeichen