Hallo Community,
ich suche eine Möglichkeit, Haupt-Menüpunkte nur als "Dummy" zu verwenden, um damit die zugehörigen Untermenüpunkte anzeigen zu lassen.
Dazu habe ich hier im Forum (z.B. hier oder hier) gelesen, dass dies möglich sei, wenn der entsprechende Menülink als "externer Link" erstellt wird und als Link-URL ein # angegeben wird.
Dies habe ich auch so befolgt, aber der Link öffnet dann nicht das Untermenü.
Siehe nachfolgende Screenshots - Menüpunkt "Sport":
und dann habe ich, wie oben genannt, die URL auf # gesetzt:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das die Untermenüs generell funktionieren, kann man auf der "Baustellenseite" unter matrix.onpw.de anschauen, wenn z.B. der Menüpunkt "Fahrrad" angeklickt wird.
Bitte nicht über die Inhalte "stolpern", die werden natürlich noch angepaßt. Im Contentbereich werden hauptsächlich Flashfilme geladen - welche neu erstellt werden müssen - da das Grundtemplate geändert wurde. Aber das ist auch für meine Frage nicht wirklich relevant.
Gibt es eventuell noch andere Wege, um diese Funktion zu realisieren - ohne das grossartig Erweiterungen o.ä. installiert werden muß?
Suche habe ich verwendet, aber nix weiter gefunden als den Lösungsansatz mit "#" - siehe oben.
Habe zwar noch eine Frage zum Template, aber dafür erstelle ich besser einen neuen Thread im zugehörigen Sub-Forum.
Vielen Dank für Eure Hinweise - Grüße MJ

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen