Hallo,
ich habe vor kurzem ein Update von Joomla 1.0 auf 1.5 gemacht. Ich bin nach kurzer Eingewöhnungsphase eigentlich sehr zufrieden, mußte zwar auf teiweise andere Komponenten ausweichen, da z.B. "Seyret" ja nicht nativ läuft. Aber diese Sachen habe ich schon ganz gut bewätligt.
Jetzt habe ich nur ein Problem: Wir haben ein Mitglied auf unserer Seite das für Content auf der Seite zuständig ist, das Problem ist, das er im gesamten Joomla keine einzige Einstellung speichern kann (noch nichtmal unter "Benutzer" sein PW ändern kann.
Das Problem taucht nur bei ihm auf, wir haben folgende Lösungsansätze versucht:
- mind. 5 verschiedene Accounts angelegt,
- er hat es auf verschiedenen Computern versucht (seinem Eigenen, dem der Schwester, in der Schule),
- er hat es mit meinem Account versucht (geht nicht), ich habe es mit seinem Account versucht (geht),
-ich habe Joomla komplett neu installiert (die vorhergehenden waren alle ohne Erfolg),
- ich habe Joomla 1.5 auf einem Server eines anderen Anbieters installiert, mit exakt den selben Einstellungen wie auf dem aktuellen Server, da kann er plötzlich alles nutzen![]()
Jetzt könnte man ja sagen das es irgendwie mit dem Anbieter zusammenhängt, aber er konnte vorher unter Joomla 1.0 ja auch alle Optionen nutzen.
Hatte schon jemand das Problem, oder gibt es Lösungsansätze? Könnte es passieren (da wir im Winter zu All-Inkl wechseln wollen) das sich das Problem in Luft auflöst?

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen