Hallo an alle,
habe folgendes Problem und leider nix dazu gefunden:
Wie kann ich die Größe des Seitentitels ändern bei mir wird der Titel immer gleich groß angezeigt wie die Schrift (also 12px)
Danke im vorraus
Hallo an alle,
habe folgendes Problem und leider nix dazu gefunden:
Wie kann ich die Größe des Seitentitels ändern bei mir wird der Titel immer gleich groß angezeigt wie die Schrift (also 12px)
Danke im vorraus
Keiner kennt dein Template, wie soll dir also jemand sagen, was du wo in der Template.css ändern musst !?
Firefox und Firebug sind des Joomlaners Freund
...oder installiere Dir den Firebug. Dann bist Du auch für weitere CSS-Fragen gut gerüstet.
hth
albatros
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
Hi
bei seinem nick muesste er ja auch das verhalten der css herausfinden koennen (natuerlich nur wenn es kriminell ist)![]()
Hi Uwe und Axel
schoenen abend noch
gruss ronny
In der css Datei des templates ist das so definiert:
wenn ich jetzt die Größe ändere ändert sich die gesamte Schrift, ich möchte aber nur den Titel bzw. die Überschrift ändern.Code:body { font-family: Arial, Helvetica, Sans-Serif; font-size: 12px; font-style: normal; font-weight: normal; color: #000000; }
Mit body sprichst auch dein gesammtes template an.![]()
Schau die wie schon ober erwähnt dein Quelltext im Browser an und da wirst auch die klasse für deine Überschrift finden und die kannst dann mit deiner template.css direkt ansprechen und dann ändert sich nur die Überschrift nach deinen Wünschen.![]()
grüße
In meinem Quelltext steht jetzt folgendes, kann dies nur überhaupt nicht zuordnen, bzw. in der css finden:
Ich habe für dieses Impressum die KOmponente Impressum 2.0 installiertCode:<div class="content"> <div class="componentheading"> Impressum </div> <div id="component-impressum">
Hast du denn Firebug installiert?
Eventuell Link zu deiner Seite?
-------- Gruß, Myrtus --------
www.myrtus-communis.de
Also ich mache die Seite offline fertig.
und ich habe kein firebug
Lesezeichen