-
Per URL automatischer Login in Backend
Hallo,
ich modifiziere gerade meine eigenes kleines Admin-Menü und da bin ich an dem Punkt angelangt, wo es insgesamt einfach nervig ist, jedes Mal ein Passwort irgendwo einzugeben. Also übergebe ich die Login-Daten per Link gleich mit und bin sofort eingeloggt, was ich als sehr praktisch empfinde.
Das klappt bei Confixx zb. oder anderen Dingen so:
<form name="bla" action="meine domain.../index.php?option=com_login" method="POST" target="_blank">
<input type="hidden" name="username" value="Benutzername"/>
<input type="hidden" name="passwd" value="Passwort"/>
<input type="submit" value="Joomla"/>
</form>
Dabei wird dann immer der Name des Eingabefeldes und die URL entsprechend angepasst.
Leider bekomme ich das bei meinen Joomla Installationen so nicht hin (V 1.5.14). Auch jegliche Suche blieb erfolglos. Es gibt lediglich einen Thread hier, der knapp vier Jahre alt ist. Indem wird nur die Lösung angegeben, die Login-Daten fest in eine Joomla-Datei zu schreiben und dann sind die Felder automatisch ausgefüllt. Trotzdem muss man dann immer noch auf anmelden klicken und so richtig will ich meine Login-Daten da nicht fest rein schreiben.
Hat mittlerweile da jemand eine Lösung für mich parat? Ist ein automatischer Login so überhaupt möglich (Also Klick auf den Button und schon bin ich drin im Backend)?
Danke.
-
-
Sowas ist sicherlich praktisch, aber hast Du mal an die Sicherheit gedacht? Ich denke das da niemand eine Lösung hat bzw. will. Was ist den daran so schlimm Zugangsdaten einzugeben?
-