Hallo,
ich bin bei der Suche nach einfachen Backupmöglichkeiten für Joomla auf die Methode zum Sichern via php-Skript gestoßen, wie sie hier für die Datenbank angewendet wird: Link
Das hab ich ausprobiert (bin auch bei all-inkl), funktioniert einwandfrei.
Gleiches dachte ich mir ist doch auf für Dateien möglich, und bin auf eien Methode gestoßen, die mir recht simpel erschien, und die aber nicht so funktioniert wie sie soll.
Ich habe folgenden Code, der von selfphp.de stammt, in eine Datei gepackt, diese ins Joomla-Hauptverzeichnis gestellt, und sie ausgeführt.
Als Ausgabe bekomme ich nur folgenden Text, das Backuparchiv wird aber nicht erstellt.Code:<?PHP ## zu packende Dateien/Ordner, hier Datei offline.php und Ordner help mit Unterordnern $files[] = 'offline.php'; $files[] = 'help/'; ## Shell-Befehl zusammenfügen $implodeFiles = implode(" ", $files); $tarName = "backup_" . date('Ymd_Hi') . ".tar"; $shellBefehl = "tar cvf $tarName $implodeFiles && gzip $tarName"; ## Dateien packen (Shell-Befehl ausführen) exec($shellBefehl,$var); ## Ausgabe der gepackten Dateien echo "Backup erfolgreich.<br>"; print_r($var); ?>
Bitte helft mir, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, was an dem Skript falsch läuft.Code:Backup erfolgreich. Array ( )
Gruß
Marc

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen