Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zum Verständnis. News-Artikel werden ja in keinem Menü aktiv verlinkt. Wie läuft da eigentlich die Indizierung durch Suchmaschinen. Wie werden ältere Artikel wieder gefunden? Verlinkt Joomla diese intern?
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zum Verständnis. News-Artikel werden ja in keinem Menü aktiv verlinkt. Wie läuft da eigentlich die Indizierung durch Suchmaschinen. Wie werden ältere Artikel wieder gefunden? Verlinkt Joomla diese intern?
Danke schon mal!
MfG
MaKnoe
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Ich gehe davon aus, dass Du mit "News" die Beitraege (die, aus Deiner Datenbank) meinst. Richtig?
Die Seiten werden regelmaessig gecrawlt (bis auf die Bereiche, die Du in der robots.txt - Datei ausgeklammert hast). Wenn die jeweilige Suchmaschinen feststellt, dass es interessant ist, wird die Seite indiziert. Ob alt oder neu, Hauptsache: interessant (oder der Laune der Suchmaschine, passend :-))
Als Hilfe / Hinweisschild fuer die Suchmaschinen dient hier eine Sitemap. Diese kann man den Suchmaschinen mitteilen.
Gruss, SL
Lesezeichen