Hallo und moinsen !

Hier mal eine Erfahrungsabfrage zu meiner geplanten Seite hinsichtlich einiger Stolpersteine im Verlaufe meiner wochenlangen Forensuche.

Ich möchte eine Familien-/Freundes-/Kollegenseite mit vielen Fotos und Geschichten aufbauen.
Die Seite besteht zur Zeit aus folgenden Dingen:

-J15 mit Rockettheme und entsprechenden Features aus dem Rocketclub + JCE mit extendet Versionen
-phpbb3 ebenfalls mit einem Theme aus dem Rocketclub + Advanced BBCode Box 3
-CommunityBuilder
-Coppermine Gallerie

Mit den entsprechenden Bridges (rokbridge und mehdi) funktionier das bisher auch sehr gut.

Das einzige Problem ist die Zusammenführung der Profile aus J15 und phpbb3.
Nun hab ich viel darüber gelesen, aber eine kostenlose Lösung bisher nicht gefunden, welche die Links in phpbb3 entsprechend anpasst (Profillinks, Avartar usw...).

Die zentrale Frage ist eigentlich, ob es so eine Art der Zusammenstellung mit anderen Komponenten gibt.

Forumsmäßig ist Kunena sicherlich auf einem sehr gutem Weg, ich persönlich schätze es aber NOCH nicht so und das Integrationsproblem ist ja auch noch nicht ganz so perfekt.
Hat vielleicht jmd Erfahrungen mit den kostenpflichtigen Bridges hinsichtlich der Profilzusammenführung von J15, phpbb3 und CB gemacht ?
http://www.joomplace.com/bridges/phpbb3-joomla-bridge-component.html
http://www.joomplace.com/bridges/php...component.html

Gibt es ansonsten einen anderen CommunityBuilder, der das schon von Haus aus drauf hat ?

Wie seht ihr die Chancen in der Entwicklung dieser heiß begehrten Variante ?
Da anscheinend jeder mit jedem irgentwie zusammen arbeiten (Kunea mit CB, CB mit phpbb, usw...) ist es fraglich, wer zuerst die Nase vorn hat.

Am dichtesten an meine Wünsche kommt wohl die folgende Zusammenstellung:
J15+Kunena+Phocagallerie+CB121

...dabei gefällt mir allerdings das Forum und die Gallerie im Vergleich zu phpbb3 und Cpg nicht !
Wird aber wohl in Zukunft die "Eierlegendewollmilchsau" werden, wenn man bei joomla bleiben will...oder ?

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt oder welche Alternativen ihr in petto habt