+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigenes Script in Joomla integrieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Eigenes Script in Joomla integrieren

Hallo Community,

ich bin gerade dabei meine Seite zu erstellen und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt ein externes Script mit Joomla zu "verlinken"... Ich habe Joomla als Basis für meine Webseite und das Script bzw. Teile des Scriptes sollen bei Joomla übernommen werden.

Nun ist die Frage, ob man das irgendwie bewerkstelligen kann ohne dafür eine Komponente zu schreiben?

Ich habe bereits rdaddphp und directphp installiert und diese beiden Tools funktionieren auch wunderbar, wenn der Content nicht dynamisch ist und wenn der Content extern verlinkt wird. Jedoch funktionieren die Verlinkungen und die Scripte nicht, wenn ich diese Joomla intern verlinken möchte.

Hat Jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Meine Idee war, dass ich eine andere SEF Komponente als die Joomla-Komponente benutzte und damit die Inhalte übertrage und dynamischer gestalten kann.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee zu diesem Thema hat!

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Hi

probier mal Jumi, sollte eigentlich klappen

gruss ronny

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank, ich werde es mal ausprobieren und davon berichten

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Jumi scheint nicht schlecht zu sein! Ich habe jetzt nur noch einige Probleme, wo ich nicht weiterkomme!

1. Ich habe in dem externen Script ein Log-In mit Sessions, wie kann ich gewährleisten, dass die Sessions angenommen bzw. übertragen werden beim Log-In, ohne, dass man Joomla verlassen muss. Für die anderen Teile des Scriptes werden leider auch seperate Sessions gebildet.

2. Ich habe ein Bestellformular erstellt, dort sollen alle Parameter übergeben werden und auf der nächsten Seite ausgegeben werden. Nun ist die Frage wie man das lösen könnte?

Mir fällt da leider keine Lösung ein wie ich das optimal lösen könnte und ich möchte nach Möglichkeit auf eine Komponente verzichten.

Gruß

Maschinensuchen

+ Antworten

Lesezeichen