+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler bei eingebetteter Umfrage (loadposition)

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehler bei eingebetteter Umfrage (loadposition)

Hallo zusammen,

habe das Forum zu diversen möglichen Themen durchsucht aber zu meinem Problem keine Antwort gefunden.

Ich habe einen Beitrag erstellt, in dem ich eine Umfrage eingebettet habe. Diese Umfrage habe ich mithilfe des Plugins eingebunden, also {loadposition umfrage}.

In dem jeweiligen Bereich kann ich die Vorschau des Beitrages sehen. Klicke ich aber auf "Weiterlesen", erscheint folgende Fehlermeldung:

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access /index.php on this server.
    Wenn ich den Weiterlesen-Link entferne, dann sehe ich auf der Vorschauseite natürlich den kompletten Beitrag. Die Umfrage ist auch zu sehen. Klicke ich dort auf abstimmen oder Ergebnisse, passiert dasselbe - die Fehlerseite erscheint.

Habe die Loadposition mal entfernt um zu sehen, ob der Beitrag dann aufrufbar ist. Aber selbst dann geht es nicht. Bei allen anderen funktioniert es.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Jadoo

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

hast du die sef-url's eingeschaltet oder ausgeschaltet? wenn aktiviert, dann mal ohne versuchen und posten, ob es dann geht
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nein, SEF-URLs sind bei mir nicht aktiviert.

mse
    mse ist offline
    Kommt häufiger vorbei Avatar von mse
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 42 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

Standard

Es muss ja auch so aussehen
    PHP-Code:
    {component}option=com_compol{/component
    such mal nach dem Plugin Component as Content
    Joomla ist das was du draus machst! Fragen aus dem Forum zusammengefasst in den J!1.5 FAQs
    Wenn ich dir helfen konnte, klick den Danke Button! ☺

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Frage

sind die kategorie und der bereich, in der sich der beitrag befindet, auch auf level "öffentlich" gestellt. ist das modul entsprechend eingestellt?

@mse: das ist ein modul, welches mit loadposition eingebunden wird, du meinst eine komponente.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ja, sowohl Bereich, Kategorie, Beitrag und auch das Modul sind öffentlich und freigegeben.

Hatte das zuvor in einer Test-Kategorie ausprobiert, die nicht öffentlich ist um zu sehen wie der Beitrag mit der Umfrage aussieht. Hatte daran auch gedacht, dass es deshalb nicht funktioniert.

Darum habe ich den Beitrag letztlich nochmal ganz neu erstellt, diesmal öffentlich. Habe zur Kontrolle eben nochmal alles nachgeschaut - ist wirklich alles freigegeben und öffentlich.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe das Modul mal gelöscht und ein neues erstellt, mit einem anderen Positionsnamen.

Hat aber nichts geholfen - dasselbe Problem.

Andere Frage: Ist es überhaupt möglich, eine Umfrage einzubinden? Mit anderen Modulen gibt es keine Probleme wenn man diese einbindet.

Ich werde noch etwas versuchen: Der load-Befehl liegt derzeit in einer Tabelle. Die Frage ist nämlich vom Template her in weiß - genauso wie der Hintergrund für die Beiträge/Bereiche. Deshalb hatte ich den Befehl in eine Tabelle mit einer anderen Hintergrundfarbe gelegt. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt aber probieren kann man's ja mal...

Edit: Wie bereits vermutet, es nützt nichts...

+ Antworten

Lesezeichen