-
Unerklärliches Login/Logout PROBLEM
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem was mich seit Tagen beschäftigt. Hab das Internet durchforscht und nichts dergleichen gefunden. Im großen und ganzem geht es um die Anmeldung.Wir nutzen das cblogin und bis dato hatten wir auch keine probleme damit.
Im Prinzip waren es zwei Probleme: es fing es mit einem Token Invalid Problem an, welches glücklicherweise jetzt anscheinend gelöst habe. Ob es jetzt daran liegt das ich die .htacess Datei bearbeitet habe oder meinem provider gesagt habe, er solle die suhosin.ini bearbeiten.. Zumindest habe ich das Problem nicht mehr. Das zweite Problem ist hingegen etwas hartnäckiger und zwingt mich euch zu fragen, ob ihr vielleicht eine Lösung dafür habt. Sobald sich jemand anmeldet und auf die "Remember me" Funktion oder im deutschen "Wiedererkennen" oder "Angemeldet bleiben" den Hacken setzt, dann ist er nach em schliessen des Browsers und ner gewissen Zeit erneuten aufrufen der StartSeite wieder ausgeloggt. Gehe ich nun auf ein Link wo das LoginModul auch angezeigt wird, bin ich eingeloggt. Das verwirrt die meisten, mich eingeschlossen...
Jetzt stellt sich die Frage woran es liegen könnte. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und hab auch keine weiteren Plugins oder dergleichen installiert, was der Auslser sein könnte.
Bitte helft mir, ich weiss echt nicht weiter:
Joomla 1.5.14
CB 1.21
Kunena 1.5.5
Grüße
Toni
-
-
Neu an Board
Browser?
Hallo elloco
Hast Du das Problem reproduzieren können?
Und wenn Ja, mit verschiedenen Browsern auf Deinem Testsystem?
Denn vielfach passiert so ein Problem nur mit einem Browser auf (wenn man es reproduzieren kann).
(hab so den Verdacht auf Browser-Plugins wie Sesseionmanager, etc.)
Aber lass mal hören
gruss pak
-
-
Danke für die rasche Antwort, aber es sind soviel verschieden Aussagen das ein Link mehr sagt als ich hier tippen könnte: http://www.vegas-infos.de/vegas-foru...im-log-in.html
Mit meinem alten Mozilla 3.0.14 hatte ich nicht das Problem... Der jetztige 3.5.3jedoch doch! Wenn das hlft... Aber ich kann jetzt nicht von meinen Usern erwarten, dass die ne ältere version sich draufziehen... 
Grüße
-
-
Neu an Board
login problem
Hallo elleco
Bin gerade an einer Intranet-Joomla-Lösung am Aufbauen für einen Kunden, mit CB, LDAP und Kuena Forum. Also "fast" gleiche Konfiguration...
Werde das dort einmal testen (bisher hab ich die Funktion "angemeldet bleiben" auch nicht probiert).
Bin aber erst nächste Woche wieder im Büro, daher kanns noch ein bisschen dauern. Das jetzt einfach auf Deiner Seite durchzutesten, ist mir einfach zuviel Aufwand.
Aber werde das ganze, nächste Woche, auf meinem System durchspielen.
gruss pak
-
-
Neu an Board
Hallo elleco
Hab das ganze auf meiner Entwicklungsumgebung getestet.
Dort konnte ich diesen Fehler auf meinem Entwicklungssystem nicht reproduzieren.
Muss aber dazu sagen, dass ich natürlich keine Last habe mit Zugriff im momentanen Entwicklungsstadium.
CB 1.2.1 (mit LDAP Hack)
Kunena 1.5.5
Browser (Win):
Firefox 3.5.3
IE 8.0.6001.18702
Kann leider nur sagen, dass ich es im Auge behalten werde
Gruss
-