Hi
mal ne Frage:
kann mir jemand sagen womit diese Seite erstellt worden ist, bzw. auf welches cms die Seite basiert?
http://www.vaybee.de/
Ne andere Frage wäre, ob man sowas ähnliches auch mit Joomla realisieren könnte.
THX
Hi
mal ne Frage:
kann mir jemand sagen womit diese Seite erstellt worden ist, bzw. auf welches cms die Seite basiert?
http://www.vaybee.de/
Ne andere Frage wäre, ob man sowas ähnliches auch mit Joomla realisieren könnte.
THX
Hallo,
also das ist auf jedenfall kein Joomla, ich tippe auf eine Spezialisierte Community Lösung. Es gibt auch mittlerweile gute Community Komponenten für Joomla wie z.B. CB / CBE und noch ein paar andere Kommerzielle Projekte. Ich selber habe aber jetzt bereits zwei Communitys umgesetzt und muss sagen wenn man hier wirklich in den professionellen Bereich vordringen möchte sollte man von Joomla abraten.
Interessant ist auch Dolphin, Drupal und auch wieder ein paar Kommerzielle Produkte.
Aber hier sind die einarbeitungszeiten oftmals heftig.
Möchtest Du allerdings eine kleinere überschaubare Community umsetzen dann bist Du hier natürlich wieder richtig
Gruß Dennis
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
danke für die prompte antwort
hab ich mich auch gefragt. hab schon etwas ahnung bzw. meine erfahrungen mit joomla gemacht. und ich find das auch relativ kompliziert mit diesem cb
jomsocial ist schon bei weitem besser. zumal man das ja nur installieren muss.
ehrlich gesagt schau ich mich schon rum aber ich find irgendwie nicht das was ich wil.
dolphin ist ja nicht gerade opensouce
ich hätt gern eine facebook ähnliche community software.
darf ich fragen was du verwendest für ne software bzw script o.ä.
Hi,
ein Teil der Community (das Forum) wurde mit vBulletin umgesetzt. Es gibt auch Portale da arbeiten insgesamt mehrer hundert Menschen...
Auf den ersten Blick eventuell auch nicht für alle zu erkennen welcher Aufwand hinter manchen Projekten steckt!?
Denke da beispielsweise an meinestadt.de /allesklar.com, facebook & "Co."
LG Tina
Also wenn du noch keine Ahnung von Drupal hast sag ich gleich "Vergiss es!". Die Einarbeitungszeit, um mit Drupal wirklich eine Community ala Studivz, etc.. zu erstellen ist enorm, ich denke unter 6 Monaten intensiver Einarbeitung geht nichts (wenn man wie gesagt keine Vorkenntnisse mit Drupal besitzt).
Eine Community ala Facebook, Studivz, wer-kennt-wen, etc.. würde ohnehin mit keinem CMS erstellt werden. Die Skripte, die diese Seiten einsetzen sind Eigenentwicklungen, die erstens extrem anpassbar sind (man bedenke gerade bei Facebook die unglaubliche Flexibilität des Skripts, die die Facebook API erlaubt) und zum anderen Userlasten aushalten bei denen so gut wie jedes normale CMS (Open Source oder auch kostenpflichtig) zusammenbrechen würde.
Aber da du wahrscheinlich eh keinen Erfolg wie Facebook anstrebstwürde ich dir zu CB oder (wesentlich besser) Jomsocial raten. Wenn du keine CMS Fähigkeiten brauchst evt noch zu Dolphin.
Hallo,
klar darfst Du fragen- Eine von den beiden Communitys ist nicht mehr Online (zumindestens nicht mehr meine Arbeit) - Das andere Projekt findest Du in meinem Footer
Demozugang:
User: demojportal
Pass: master
Die Seite wurde mit Joomla + JomSocial umgesetzt. Allerdings setze ich keine Projekte mehr mit JomSocial um, dies hat verschiedene Gründe die ich jetzt hier nicht weiter ausschweifen möchte.
Zukünftige Projekte in Richtung Community würde ich persönlich nach meinem derzeitigen Stand vermutlich mit Drupal umsetzen. Was aber nicht heisst das ich der Joomla Welt den Rücken zukehre (auf keinen Fall!) Nur ist Joomla für eine Community einfach nicht das richtige derzeitig. (Aber auch machbar). Drupal wird auf jedenfall eine wesentlich schwierigere Lernkurve bedeuten und ist sicherlich auch nichts für einen der wenig Erfahrung mit HTML / CSS / PHP hat. Hier kann Joomla klar punkten.
Bedenke bitte auch, eine Community dessen Kerngeschäft die Community ist (also das Primäre Ziel) bedeutet extrem viel Arbeit in allen Punkten, jede Grafik will durchdacht sein, jedes kleinste Detail muss geplant sein und du wirst hier sicherlich einige Monate an der Entwicklung sitzen, daher meine Frage was willst Du mit der Community erreichen und ansprechen ?
Gruß Dennis
Thread gelöst ? => Anleitung
Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
*dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*
guten abend joomlaner
first awall : vielen dank für die nürtzlichen antworten
mir ist klar dass ich qualitativ NIE an facebook oder stuy oder sonst sone riesen community ran komme....
so hoch will ich eigentlich garned hinaus...
ich denke das höchste meiner gefühle wäre schon mit 150 parallelen online benutzern voll zufrieden....
ich weiss aber immer noch nicht genau was ich jetzt tun soll
ich wollt halt was das irgendwie wie facebook ist, ich persönlich find facebook eher be*****, aber solang die leute drauf abfahrn, würd ich auch gern auf den zug steigen...
ich hatte schon jomsocial ausprobiert...fands an sich so fürs erste garnicht mal so übel. ist halt wirklich sehr einfach -> installieren, bissle feintuning, und das wars fürs erste....
also so wie ich das jetzt verstanden habe wäre DRUPAL die mehr oder weniger beste opensource lösung....
Hallo,
ich glaube die eingesetzte Software, die zweifelsohne sehr wicht ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle, wobei man schon genau wissen muss was man eigentlich will.
Entsprechend sollte man die richtige Software einsetzen. Man kann quasi mit jeder Forensoftware, (wie vBulletin, phpBB3 usw.) locker über tausend User gleichzeitig bedienen. Dabei spielt der eingesetzte Server eine wichtige, die entscheidende Rolle. So was geht nicht über normale Hosting-Accounts!
Das Entscheidende bei solchen Projekten ist meiner Meinung nach das Thema - mal als Stichwort -(Nischenthema, "Randthema" bzw. die Art der Community) um die es dabei geht bzw. ob es bereits andere Community’s gibt die in dem Bereich "stark" sind.
Und selbst dabei: Es gibt nichts schlimmeres wie ein leeres Forum /wie eine leere Community...
"Eine Community ist mehr wie eine Software."
LG Tina
/edit:
Mal als Beispiel - Forensoftware:
Besuche doch einfach mal verschiedene Supportforen und schau Dir die Seiten der Moderatoren an. Quasi jeder Moderator /Administrator hat ein eigenes Forum. Und dann schau Dir an welche Foren von denen überhaupt laufen, also wo was "los" ist. (Es sind nur sehr wenige). Und danach die Frage nach dem "warum"...
Lesezeichen