+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Domain der Joomla 1.5 Installation ändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Domain der Joomla 1.5 Installation ändern

Hallo,

ich hab mein Problem mit der Suche (noch) nicht lösen können...

Ich habe eine Sub-Domain, auf der eine Joomla 1.5.14 installation liegt, sub.domain.de. Jetzt liegt die "eigentliche" domain nicht in meinem Verantwortungsbereich und wird nachdem alles installiert ist auf meine Sub-domain umgebogen, www.neue-domain.de. In der configuration.php hab ich keine Domaineinstellung mehr gefunden (gab es bei 1.0 glaub ich noch).

In der Adressleiste, wird immer die neue-domain angezeigt, lediglich die Installation läuft untendrunter noch auf der Sub-domain, also wenn ich z.B. auf Vorschau im Backend klicke, komme ich weiterhin zu sub.domain.de, oder bei mouse-over zeigt der browser den link "sub.domain.de/about"

Ich würde gerne überall komplett die neue URL (www.neue-domain.de) stehen haben, ohne die Domain eine Ebene tiefer (per DNS) "umbiegen" zu müssen, da bereits Emails und so eingerichtet sind (beim anderen Hoster).

Hab ich irgendwas übersehen? Kann man in 1.5 die Domain irgendwo "manuell" neu festlegen?

Vielen Dank schon mal!! Weiss grad echt nicht wie ich das anstellen könnte.
    Floreg

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das würde mich allerdings auch interesieren! Schade das keiner weiterhelfen kann.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Ähm, da hast du schlechte Chancen, da physikalisch die Daten einfach woanders liegen...

Wenn die Domains auf dem selben Server liegen, dann kannst du die Daten in die neue Domain kopieren und die Datenbank bleibt erreichbar, solange aber eine physikalische Trennung vom Server vorliegt hast du keine Chance. Das ist einfach nicht möglich, da die Daten ja nun von sub.XYZ.de geholt werden.

+ Antworten

Lesezeichen