+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LatestNews als zentralen Content?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage LatestNews als zentralen Content?

Guten Tag, liebes Forum,

ich kämpfe seit drei Tagen als neuer Joomla Anwender mit mir komplett neuen Themen. Aber es geht eigentlich schon ganz gut.

Nur für dieses Problem finde ich einfach keine Lösung (obwohl es garantiert eine gibt).

Ich erstelle ein Intranet und möchte als Hauptbestandteil der Startseite in der Mitte alle neuen Artikel als Überschrift zeigen, praktisch genau so wie im Modul "LatestNews". Aber halt über die zentrale Breite, und nicht nur in Menüform irgendwo an den Rand gequetscht.

Ist das ein Frage des Templates? Und wenn ja, gibt es eines, das das kann? Oder kann ich die Menütypen ergänzen oder abändern?

Vielen Dank für Euren Support, die WebWelt ist mir noch soooooo fremd!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

Standard

Mach es halt so mach das menu als bereichs blog und dann tu alle beiträge da rein und wenn du nen neuen erstellst kommt er auf der seite
    nicht verggesen, auf den Danke button zu drücken!

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier Avatar von Der Platzwart
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 44 Beiträgen

Standard

Moin,

es kommt z.B. auch darauf an, an welcher Modulposition du deine News veröffentlichst.

"An den Rand gequetscht" kommt wahrscheinlich daher, dass das Modul "Latest News" in der Position "left" oder "right" veröffentlicht ist, du solltest daher eher ein Modul nutzen, das die gesamte Breite der Seite einnimmt, z.B. "top" oder "banner".

Ob und wo diese Module in deinem Template vorhanden sind, bekommst du heraus, wenn du dies in die Adresszeile des Browsers eingibst: www.deine_domain.de/?tp=1, dann werden die die Module und ihre Namen angezeigt.
    Schönen Gruß
    Der Platzwart

Alte Riege Lübeck | Fankreis VfB Lübeck

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke Platzwart! Ich wußte das es geht, und wahrscheinlich auch ganz leicht. Das es so leicht wäre, hätte ich nicht gedacht! Dann kann das Wochende ja jetzt kommen!
    Viele Grüße,
    Hanseat

+ Antworten

Lesezeichen