+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Archiv mit voreingestelltem Zeitraum aufrufen

Tiu
    Tiu ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Archiv mit voreingestelltem Zeitraum aufrufen

Guten Tag erstmal. Ich habe folgendes Problem:
    In ein bestehendes dropdown-Menü möchte ich unter den Menüpunkt "Archiv" mehrere Menüpunkte einfügen, die das Archiv mit einem bereits voreingestellten Jahr / Monat direkt ansteuern. Wenn ich jedoch das Ganze als externen Link einfüge und dann &year=... / &month=... anhänge, funktioniert auch erstmal alles. Jedoch nur solange mod_rewrite aus ist, diese kürzt nämlich auch den externen Link und so kann man die Komponente nicht mehr ansteuern.
    Mod_rewrite abzuschalten ist bei einer Seite mit >20.000 Sessions im jahr recht ungünstig, desshalb hoffe ich auf eine Lösung, die es erlaubt mod_rewrite partitiell zu deaktivieren oder über eine Joomlainterne Funktion (die ich noch nicht gefunden habe) das Archiv wie beschrieben zu öffnen. Notlösung wäre eine Komponente die als Menü zum aufrufen des Archivs extra einrichtbar ist, aber auch hier blieb jede Suche meinerseits im www erfolglos.
    Vielen Dank schonmal im voraus, Tiu.

Tiu
    Tiu ist offline
    Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

push +++++

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Versuch mal, das Archiv erst "normal" zu verlinken. Dann schalte SEF ein, und greife Dir die jeweiligen Links aus der Adressleiste des Browsers ab. Mit diesen Links verlinke Dein Menü. Es kann sein, daß Du die "normale" Verlinkung in einem Menü, welches man nicht sieht (Schattenmenü), erhalten musst, um die Funktion zu gewährleisten.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

+ Antworten

Lesezeichen