+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Überspielt von MAC auf PC-XP

War schon öfter hier Avatar von hrohmann
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Überspielt von MAC auf PC-XP

Hallo, aus verschiedenen Gründen habe ich die Datenbank von MAC zu XP herübergespielt. Hat an sich ganz gut funktioniert.
    Beim MAINMENÜ bekomme ich die nachfolgenden Fehlermeldungen:
    Warning: Parameter 4 to JHTMLMenu::treerecurse() expected to be a reference, value given in C:\xampplite\htdocs\kmgv\libraries\joomla\html\htm l.php on line 87

Warning: array_slice() expects parameter 1 to be array, null given in C:\xampplite\htdocs\kmgv\administrator\components\ com_menus\models\list.php on line 143

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampplite\htdocs\kmgv\administrator\components\ com_menus\models\list.php on line 147

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampplite\htdocs\kmgv\administrator\components\ com_menus\views\list\view.php on line 65

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampplite\htdocs\kmgv\administrator\components\ com_menus\views\list\tmpl\default.php on line 69

Da ich leider absolut keine Ahnung von PHP habe, sagen mit diese Meldungen auch gar nichts. Gut, ich sehe welche Datei es betrifft und in welcher Zeile der Fehler wohl steckt, aber da bin ich schon mit meinem Latein am Ende. Leider!

Meine Bitte wäre nun, mir zu helfen, diese Fehler zu beseitigen, oder mir zu sagen, wie ich das komplette Menü in JOOMLA löschen und dann wieder neu aufbauen könnte. Es sind nicht viele Menüpunkte, ca. 8 Stück. Wäre also halb so tragisch.

Ich würde mich sehr über eine oder auch mehrere Hilfen freuen, damit meine Joomla-Seite weiter gedeien kann.
    MFG HR
    -----------------------------------------------
    Alles wird gut

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

eventuell ein XAMPP (1.7.2) mit PHP 5.3? Dann nimm eine etwas ältere Version. PHP 5.3 und Joomla mögen sich nicht.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Moderator Avatar von jamfx
    Bedankte sich
    292
    Erhielt 819 Danksagungen
    in 770 Beiträgen

Standard

Hi,
    ich hab jetzt nur gesehen, dass du massig Fehler hast. Wenn du ein Joomla umziehen möchtest, würde ich dir JoomlaPack empfehlen. Das schaut nicht auf das OS (grob gesagt). Weitere Infos siehe Signatur. Es kann im Prinzip einfacher sein, die Sache neu zu kopieren, als den Fehler (Bug) zu erschlagen.
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

Bedankte sich
    13

Standard

Zitat Zitat von jamfx Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich hab jetzt nur gesehen, dass du massig Fehler hast. Wenn du ein Joomla umziehen möchtest, würde ich dir JoomlaPack empfehlen. Das schaut nicht auf das OS (grob gesagt). Weitere Infos siehe Signatur. Es kann im Prinzip einfacher sein, die Sache neu zu kopieren, als den Fehler (Bug) zu erschlagen.
    Gruß
    JamFX
    Hallo, danke für die Antwort. Ich habe mir die PLUS-Version installiert. Bekomme aber beim Versuch zu sichern Fehlermeldungen. Siehe Anhang. Wa klemmt es denn da noch?
    Angehängte Grafiken
    MFG HR
    Alles wird gut

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Das gewählte Ausgabe-Verzeichnis ist innerhalb dessen, was gesichert wird. Damit würde bei einem zweiten Backup die erste Backupdatei mit verpackt, was ziemlich blöd wäre. Also das Ausgabeverzeichnis von der Sicherung herausnehmen. Bei der Gelegenheit, es ist keine gute Idee, die Datei dort liegen zu lassen. Gepackte Dateien werden nicht durch den PHP-Interpreter verarbeitet, jemand anderes kann also die Datei herunterladen und z. B. die configuration.php im Klartext lesen. Also Datei nach dem Backup runterladen und sofort entfernen oder besser Backup in ein Verzeichnis, welches vom Web nicht erreichbar ist.

Zum Thema zip-Format, auf manchen Servern hat Joomlapack damit Probleme, entweder damit erst einmal versuchen und Backup testen (Also Hinweis auf Zip-Format ignorieren) oder das Joomlapack eigene jpa-Format wählen. Dann zum Entpacken online jpa-Datei und kickstart.php hochladen und letzteres per URL aufrufen.

Siehe auch hier oder hier (Auch solche Meldungen lassen sich sehr gut in die Forumssuche oder Suchmaschine eingeben)

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 934 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hallo hrohmann,

ich komme nochmal auf das Grundthema zurück (ohne Joomlapack) aber Dein Fehler sieht verdächtig nach PHP 5.3 aus. Wenn Du nicht weist welche PHP Version bei Dir installiert ist kannst Du das auf zwei arten herausfinden.

Way1:
    Joomla Backend bei den Systeminfos schauen

Way2:
    lege eine Datei an (z.B. info.php) mit folgendem Inhalt
    PHP-Code:
    <?php phpinfo(); ?>
    lege sie in dein Webverzeichniss und rufe sie mit einem Browser auf.

Erst wenn du dir sicher bist das Du kein 5.3 hast, macht es sinn an anderer Stelle weiter zu machen.

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

Bedankte sich
    13

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Das gewählte Ausgabe-Verzeichnis ist innerhalb dessen, was gesichert wird. Damit würde bei einem zweiten Backup die erste Backupdatei mit verpackt, was ziemlich blöd wäre. Also das Ausgabeverzeichnis von der Sicherung herausnehmen. Bei der Gelegenheit, es ist keine gute Idee, die Datei dort liegen zu lassen. Gepackte Dateien werden nicht durch den PHP-Interpreter verarbeitet, jemand anderes kann also die Datei herunterladen und z. B. die configuration.php im Klartext lesen. Also Datei nach dem Backup runterladen und sofort entfernen oder besser Backup in ein Verzeichnis, welches vom Web nicht erreichbar ist.

Zum Thema zip-Format, auf manchen Servern hat Joomlapack damit Probleme, entweder damit erst einmal versuchen und Backup testen (Also Hinweis auf Zip-Format ignorieren) oder das Joomlapack eigene jpa-Format wählen. Dann zum Entpacken online jpa-Datei und kickstart.php hochladen und letzteres per URL aufrufen.

Siehe auch hier oder hier (Auch solche Meldungen lassen sich sehr gut in die Forumssuche oder Suchmaschine eingeben)
    Jetzt funktioniert es, wie gewünscht.
    MFG HR
    Alles wird gut

+ Antworten

Lesezeichen