+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joom!Fish lokal installieren - wie?

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joom!Fish lokal installieren - wie?

Hallöchen, ich schon wieder

Nachdem ich nun endlich Joomla installiert bekommen habe - nochmal DANKE an alle die geholfen haben!!! - gibt es nun das nächste Problemchen.

Ich soll eine Seite für eine Freundin gestalten, Template hab ich, Inhalte etc. hab ich auch schon, alles läuft wie am Schnürchen. Nun möchte sie aber die Seite in vier Sprachen haben, ich würde das ja mit einfachen Untermenüs machen aber nun sehe ich dass es Joom!Fish gibt, dass mir dabei helfen kann. Habe dies also runtergeladen und auch gesehen dass es diverse Sprachmodule gibt... So und nun kommt das Problem:

Wie installiere ich Joom!Fish überhaupt? Wo muss ich was hinschieben oder kann ich JF lokal gar nicht gebrauchen?!

Ich weiss das ne lokale Installation Mist ist und mans lieber "g'scheit" machen soll, aber es ist nunmal so Ich wär für eure Hilfe echt dankbar, denn auf 10 Seiten Suchergebnis habe ich leider nichts gefunden. Eine Dokumentation bzw ein Tutorial gibt es scheinbar auch nicht. Zumindest nicht auf Deutsch Mein Englisch ist zwar vorhanden aber nicht sooo prall als dass ich alles verstehen würde.

Danke nochmal
    Fuenelly

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von infernalshade
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Eine Komponente installieren hat nichts mit Joom!Fish zu tun! Das sind Joomla-Grundlagen die du dir mal zu Gemüte führen solltest...und wieso sollte eine lokale installation "nichts gescheites" sein? VOR ALLEM wenn man noch am Anfang steht sollte man alles erst offline/lokal machen!

Joom!Fish übersetzt dir rein gar nichts, bei Joom!Fish musst du alles selber übersetzen, wenn du schon mit Englisch Probleme hast würd ich dir einen automatischen Übersetzer empfehlen (z.b. der Google Translator), da gibts zu genüge auf extensions.joomla.org.

Und nach was hast du gesucht das du in 10 Seiten Suchergebnisse nix zu diesem Thema gefunden hast?!?

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

danke erstmal für deine antwort

naja, beim letzten mal hab ich "anschiss" bekommen weil ich lokal rumprobiere deswegen hab ich da mal den wind aus den segeln genommen.

wenn mir joomfish nicht bei den übersetzungen hilft, was macht es dann? brauche ich es dann überhaupt, wenn ich ohnehin alles "alleine" machen muss? dann könnte ich ja auch im menü die verschiedenen seiten in den entsprechenden sprachen anzeigen oder wäre das zu laienhaft dargestellt?

ich habe nach "joomfish" gesucht und nicht gefunden wie man es installiert zumindest nicht lokal.

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Lokal was ausprobieren ist auf jedenfall nicht falsch...soviel mal dazu..

Joom!Fish hilft dir schon bei den Übersetzungen, aber es übersetzt halt selber nicht. Joom!Fish ist eine Komponente die dir im Backend alle Text-Stellen der kompletten Seite auflistet die noch übersetzt gehören. Gibst du da für einen Artikel eine Übersetzung ein wandelt im Frontend Joom!Fish das automatisch um, aber das eigentliche, also den Text musst du selber übersetzen!

Man muss nicht nach "Joom!Fish installieren" suchen damit man findet wie man es installiert! Joom!Fish ist eine stinknormale Komponente die man ganz normal wie jede andere Extension auch über den Joomla Installer installiert! Wenn man sich die Grundlagen von Joomla angeschaut hätte wüsste man das, nochmal ein gut gemeinter Tip: Hol das nach! Sonst gibts noch viele weitere (nicht nötige) Threads von dir in diesem Forum! Joomla ist sehr umfangreich und es gibt viele individuelle Sachen zu wissen bzw zu fragen, aber "Wie installiere ich eine Komponente" gehört da nicht dazu.

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ah, gut danke für die info

ich glaube dass es dann doch einfacher ist die seiten manuell zu "betreiben", ohne joomfish.

und ja, die grundlagen werde ich mir wohl nochmal zu gemüte führen

Bedankte sich
    78
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 302 Beiträgen

Standard

Wenns wirklich nur was einfaches sein soll: http://extensions.joomla.org/extensi...nslations/4823

Da musst du nix selber übersetzen

+ Antworten

Lesezeichen