-
Joomla - Benutzer anlegen nicht möglich
Hallo!
vor zwei Monaten bin ich von meinem Testserver auf meinen jetzigen Server (gehostet bei "brinkster.com") umgezogen. Seit dem Umzug habe ich Probleme mit der Datenbank:
1. Es lassen sich keine Benutzer mehr anlegen
2. Es lassen sich keine Menüs mehr anlegen
3. Es lassen sich keine anderen Einträge anlegen.
Das einzige was Funktioniert, ist das Anlegen von Beiträgen, dass vorher allerdings auch nicht funktionierte. Das Problem mit den Beiträgen habe ich gelöst, indem ich den Standart verändert habe.
Leider funktioniert die Methode aber nicht bei den o.g. Funktionen Joomlas.
Bitte helft mir!
Gruß
asystem
PS: Kann es sein, dass dies im Zusammenhang steht, dass ich von LINUX (UNIX) auf WINDOWS (SERVER 2003 ENTERPRISE) umgestiegen bin?
PS2: Ich wäre froh, wenn es schnell ginge, denn mein Kunde möchte die Website in 2 Wochen online haben. Alles andere Funktioniert und die Beiträge sind bereits geschrieben. Es hapert nur an den o.g. Dingen!
Umgezogen bin ich wie folgt:
- Alle Daten von Server1 auf Server2
- Datenbank von Server1 exportiert (MYSQL)
- Datenbank auf Server2 importiert (ebenfalls MYSQL)
> Die Datenbankeinstellungen habe ich auf die korrekten Einstellungen des jeweiligen Servers geändert.
Mein Test-Server: http://aronsoft.kilu.de/ (Hier funktioniert ALLES)
Aktueller Server: http://www.gsamharrl.net/ (Hier o.g. Probleme)
Geändert von asystem (27.09.2009 um 12:29 Uhr)
Grund: Ergänzung
-
-
Moderator
Du spricht von Deinem "Kunden" und deshalb gehe ich davon aus das Du als kommerzieller Designer etc. tätig bist. Deshalb erlaube ich mit mal etwas harsche Kritik:
Bei solchen Seiten kann einem nur schlecht werden.
Warum werden Bilder mit mehreren hundert KB verwendet?
Warum werden Inhalte mit MS-Office-Formatierungen einkopiert?
Warum wird Joomla auf einem Windows-Server betrieben?
Wieso wählt man für eine Grundschule in Deutschland einen Hoster in Übersee?
-
-
Moderator
Zu Flottes Fragen:
Frage 1 - 3: Weil der TS wenig bis keine Ahnung hat von professionellem Webdesign bzw. Joomlahosting;
Frage 4: Geiz ist geil!
Ansonsten muß der Kunde mit diesem (Webdesign-)Anbieter und dem Resultat zufrieden sein oder auch nicht - im letzten Fall gibt es dann das entsprechende "Feedback".
Wenn du tatsächlich als "professioneller" Anbieter auftrittst und Webdesign dein Business ist, dann bist du aus meiner Sicht - geradeheraus formuliert - fehl am Platz. Solltest du dieses Projekt ehrenamtlich erstellen, dann sei dir verziehen.
-
-
Moderator
@asystem:
zu den technischen Problemen vermute ich eine Ursache wie sie bei Dir auch schon vor kurzem hier vorgekommen ist: Falscher Export oder Import (vermutlich Export).
-