+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Modul ausblenden bei bestimmten Beiträgen auf Startseite

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Modul ausblenden bei bestimmten Beiträgen auf Startseite

Hi,

die Überschrift trifft nicht genau was mein Problem ist, wusste es aber nicht besser in ein paar Wörtern zu beschreiben.

Mein Problem ist folgendes. Ich gebe meine NEws mit Hilfe der News Pro GK1 Componente auf der STartseite wieder. Ich habe auf der Startseite links und rechts Module. Wenn ich nun bei einer NEws auf "mehr" klicke wird die komplette News zwar angezeigt aber auch mit den Modulen rechts und links.
    Genau dies soll nicht passieren - es sollen nur die Module auf der rechten Seite weiter angezeigt werden, nicht aber die auf der linken Seite.

Ist dies Möglich? Ich find einfach nix wie ich das machen kann :/
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich habe in einem Forum jemand gefunder der eine ähnliche Fragestellung wie ich hatte (anno 2007) und als Antwort hat er folgendes bekommen:

indem du ein "schattenmenü" baust. dort alle items rein, die bisher nirgendwo verlinkt sind, und das menü nirgendwo anzeigen lassen (modulmanager). somit kannst du dann deine 4 items ausnehmen.
    ich habe das nun mal versucht. hab ein neues menü erstellt und dort einen Beitrag von der Startseite reingepackt. Ändert aber nix - hab ich irgendwas falsch verstanden oder geht das garnicht was der geschrieben hat?

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Hallo,
    das Menü (Modul) muss veröffentlicht sein. Dazu eine Position nutzen die es im Template nicht gibt. Du kannst zum Beispiel bei Modulposition versteckt rein schreiben (ja, das geht wirklich) dann kannst du deine anderen Module über den Menüpunkt im Schattenmenü steuern
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

4. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Hi SirDrake
    danke für deine Antwort.

ABer irgendwie mache ich wohl noch etwas falsch.

Ich habe ein neues Menü erstellt names Schattenmenu, in dieses habe ich mal einen Beitrag aufgenommen der auf der STartseite von mir zu sehen ist.

DAnn habe ich im Modulmanager ein neues Menümodul erstellt und mein Schattenmenu ausgewählt. Das Menümodul aktiviert in der position "versteckt". Menüzuweisung habe ich "alle" ausgwählt.

Trotzdem ist aber das Modul auf der rechten Seite wie im ersten Beitrag beschrieben, noch vorhanden :/

was mach ich falsch?

+ Antworten

Lesezeichen