+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Image URL falsch

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Image URL falsch

Folgendes Problem mit Joomla 1.5.14 und Jsupport:

Beim Anlegen eines FAQ Items mit Bild erscheint im TinyMCE Editor im Backend alles normal. Das Bild ist in den Text eingefügt.
    Beim Aufrufen der FAQ vom Frontend, kann das Bild aber nicht geladen werden und erscheint mit einem korrupten Pfad:
    http://www.example.com/%22http://www...s/test.jpg/%22

Genauso mit dem doppelten Domainnamen und dem %22 steht er drin. Logisch, dass er so kein Bild finden kann. Das FAQ Item ist korrekt in die Datenbank eingetragen. Im Phpmyadmin kann ich sehen, dass die Image URL dort völlig korrekt ist.
    Nur beim Aufruf der FAQ wird die URL so verändert.
    Der TinyMCe funktioniert für alle anderen Artikel einwandfrei. Lege ich einen Artikel mit Bild an, wird dieser ganz normal im Frontend angezeigt. Nur nicht das FAQ-Item.

Wie kann ich das beheben?

Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Bedankte sich
    258
    Erhielt 1.229 Danksagungen
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Hast Du im Imagenamen Spaces oder Sonderzeichen? Die meisten Apachen mögen das nicht.
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Danke für die Antwort. Nein es sind keinerlei Sonderzeichen im Filename oder path.

Das Problem tritt sowohl produktiv als auch local auf. Ein Apache Konfigurationsproblem schließe ich daher eher mal aus.

Was noch komisch ist, das gleiche Bild kann ich in einen Artikel einbinden und es wird wunderbar angezeigt. Nur wenn ich es über eine JSupport FAQ einbinde verhält sich Joomla so. Das hört sich natürlich nach einem JSupport Problem an, aber wie geschrieben wird der Path völlig korrekt in die Datenbank geschrieben.

Edit: So gerade habe ich mir die Datenbank noch einmal angeschaut und festegestellt, dass die Datenbanken für Content und FAQ verschiedene Kollationen haben. FAQ stand auf latin_sweden. Eben habe ich es auf utf_general_ci umgestellt und den code aufgeräumt und siehe da es funktionoiert......

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Kato Beitrag anzeigen
    Folgendes Problem mit Joomla 1.5.14 und Jsupport:

Beim Anlegen eines FAQ Items mit Bild erscheint im TinyMCE Editor im Backend alles normal. Das Bild ist in den Text eingefügt.
    Beim Aufrufen der FAQ vom Frontend, kann das Bild aber nicht geladen werden und erscheint mit einem korrupten Pfad:
    http://www.example.com/%22http://www...s/test.jpg/%22

Genauso mit dem doppelten Domainnamen und dem %22 steht er drin. Logisch, dass er so kein Bild finden kann. Das FAQ Item ist korrekt in die Datenbank eingetragen. Im Phpmyadmin kann ich sehen, dass die Image URL dort völlig korrekt ist.
    Nur beim Aufruf der FAQ wird die URL so verändert.
    Der TinyMCe funktioniert für alle anderen Artikel einwandfrei. Lege ich einen Artikel mit Bild an, wird dieser ganz normal im Frontend angezeigt. Nur nicht das FAQ-Item.

Wie kann ich das beheben?
    Moin,

ich habe GENAU DIESES PROBLEM auch - allerdings mit artforms.
    Ich bekomme auch ständig "%22" überall reingesetzt und vor "Mailto" bekomme ich auch die Internetadresse der Seite mit "%22" dran.

Das scheint also kein Artforms-Problem zu sein...

Hat jemand da Ahnung????

Bedankte sich
    258
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Prüfe mal, ob Du irgendwo im Formular oder in der Konfig von ArtForms ein Feld oder eine Variable mit einem " zu stehen hast.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 3 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Ich bin's jetzt leid:

Ich habe alles durchprobiert 96 Stunden - jetzt ist Schluss.

Das Ding schreibt solchen Schrott wie: ///////%22 "///" %22 ////// endlos... Müll und nochmals Müll.

Ich habe Editoren hin und her installiert, das gesamte System von einer anderen Seite draufgebraten, - das gleiche Theater, Artforms 30 Mal rein und raus in 3 Versionen... Die konfig 12 mal neu... ich habe ein Patch von 1.509 auf 1.5.15 gemacht, das ging zwar, dann ließen sich aber gar keine Formulare mehr anlegen, was ich auch schon 1001 Male genauso wie das Installieren durchgeochst habe...
    also runter mit 1.5.15 und 1.5.09 wieder drauf.
    Die "Einstellungen" lassen sich gar nicht speichern... - übrigens nirgendwo. Aber egal, der kram läuft woanders wenigstens.

Was woanders 5 Minuten gedauert hat, kostet mich jetzt 1 Woche.

Außerdem funktioniert der Dankestext nicht - ist eine Mail über das Formular abgeschickt und wurde "Senden" gedrückt, dann landet man auf einer leeren Seite.

Woanders lief das auch alles sofort ohne Affentheater.

Der Editor ist es nicht, er macht "mailto:" richtig. Kaum hat man aber "Speichern" oder "anwenden" gedrückt - zack! - und man hat http://www.Adresse.de%22mailto: bla bla %22... Und im HTML der Infotextes erscheint mit unter endloses //////////////%22 ////// %22
    Es wird gesaut, gelöscht udn gemüllt. Egal, was man im editor udn sonstwo alles einstellt.

Dieses Problem scheint äußerst selten zu sein - ich habe bei aller Sucherei im Net nur sehr wenige Hinweise drauf gefunden - aber nie war eine Lösung dabei.

Da ist wohl die Datenbank verhunzt. Ich denke, es ist das schnellste, alles komplett neu aufzubauen. Hätt ich gleich alles platt gemacht und ins Nirwana geschickt, wär ich jetzt fertig.

Sooo.... 0:46 Uhr - ab in's Bett!

Gute Nacht! -

Werner

Bedankte sich
    258
    in 1.155 Beiträgen

Standard

Nein, es ist sicher nicht die Datenbank.

+ Antworten

Lesezeichen