+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Menüerstellung in Joomla 1.5

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menüerstellung in Joomla 1.5

Hi Leute!

Ich habe eine grundlegende Frage zur Menüerstellung in Joomla.

Ich möchte gerne im Menü einen Punkt erstellen der automatisch alle Beiträge einer Kategorie anzeigt. Prinzipiell ja kein Problem mit "Kategorie-Blog" bzw. "Kategorie-Liste".
    Nun hätte ich aber gerne dass z.B. im linken Menü (Hauptmenü oder wie auch immer - z.B. in JA_Purity-Template) ein Eintrag erscheint mit der Kategorie (kann man ja auch selbst erstellen) und wenn man diesen Menüpunkt auswählt alle Unterpunkte (also Beiträge dieser Kategorie) als Unterpunkte dieser Kategorie im Menü angezeigt werden und auswählbar sind.

Ich könnte mir vorstellen dass es natürlich geht wenn man für jeden Beitrag einen Unterpunkt erstellt und auf den jeweiligen Beitrag verlinkt.
    Aber ich würde gerne eine gewisse Automation hinterlegen.
    Wenn also irgendein Editor oder Publisher einen neuen Beitrag in einer neuen Kategorie erstellt, sollte dieser automatisch als Unterpunkt im Menü erscheinen.
    Und noch nebenbei. Die Untermenüs sollen nur ausgeklappt sein wenn man den Menü-Kategoriepukt ausgewählt hat.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Danke schon mal für Eure Tipps!
    Schöne Grüße
    Sigi

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Also ich wüßte nicht, wie man das automatisieren könnte. Es geht eigentlich nur über die Menüpunkterstellung für jeden neuen Beitrag in der Kategorie. Der Menüpunkt muß ja auch einem Menü zugeordnet werden, was sich mit gängigen J1.5-Mitteln auch nicht automatisieren läßt.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo Orpheus2510!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Das ist natürlich schade aber zumindest weiß ich jetzt dass ich nicht mehr vergebens danach suchen muss!

Schönen Abend noch!
    Sigi
    Schöne Grüße
    Sigi

+ Antworten

Lesezeichen