Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf der unten angegebenen Seite sind in der URL "&"-Zeichen enthalten. Laut W3C sind diese jedoch nicht valide und müssen durch "&" ersetzt werden.
Die Links auf meiner HP, die "&"-Zeichen enthalten, sind über das Hauptmenü (Fisheye Menü, runden Buttons) erreichbar. Dieses Fisheye gibt die URLs jedoch ohne "&" aus, sondern enthält nur das einfache nicht valide "&".

Nun habe ich im php-Code vom Fisheye-Menü folgendes hinzugefügt. Für den 1. Button sieht der Code z.B. wie folgt aus:

PHP-Code:
$menu_status1     $params->get'menu_status1' );
$menu_img1         $params->get'menu_img1' );
$menu_url1         $params->get'menu_url1' );
$menu_txt1         $params->get'menu_txt1' );
$target_url1     $params->get'target_url1' ); 
Die Zeile, die mit $menu_url1 anfängt habe ich nun wie folgt abgeändert um die Darstellung von "&" statt "&" zu bewirken:

PHP-Code:
$menu_url1         htmlspecialchars ($params->get'menu_url1' )); 
Ergebnis:
Funktioniert soweit, also die URL enthält nun "&" und ist valide. Doch was mache ich nun mit dem Modul (d.h. dem schwarzen Drop-Down Menü, wo "2.Kreisklasse", "Kreisliga" usw. steht))? Dieses wird nun auf den "neuen" URLs nicht mehr angezeigt, da ja im Backend die URL vom entsprechenden Menüpunkt noch das einfache "&"-Zeichen ohne "&" trägt.

Frage nun: Wie erreiche ich es, dass die Eingabe von Sonderzeichen wie "&" im backend, z.B. bei der manuellen Eingabe von URLs, erlaubt ist? Denn immer wenn ich im Texteingabefeld der Url (backend->Menüs) die "&" durch ein "&" ersetze, wird diese Änderung nicht übernommen, sprich speichern hilft da nichts, diese Zeichen werden im Backend einfach nicht erkannt. Was kann ich da machen oder gibt es für dieses Problem auch noch eine andere Lösung?
Danke.

Hier die Seite, auf der z.B. solch ein "&" erscheint:
http://www.corona-gehren.de/main/ind...p=2&Itemid=142