+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Startseite wird nicht angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen Startseite wird nicht angezeigt

Hallo meine lieben, ich habe hier heute ein Problem, das hatte ich noch nie. Ich habe für einen Kunden Joomla auf 1und1 übertragen - alles schön und gut. Ich komme auch in den Backend, aber wenn ich die Webseite aufrufe (www.sonnenzeiten.com) kommt die Traffic-Auswertung für HTTP, FTP/SFTP, E-Mail und WebDAV usw. - die Startseite erscheint nur, wenn ich www.sonnenzeiten.com/index.php eingebe. Ich habe nun schon im ftp-Server reingeschaut und da sind merkwürdige Dateien im log-Ordner, die sich aber nicht rauslöschen lassen. Warum auch immer! Ich kann die ursprüngliche index.php nicht reintransferieren, da zeigt er mir im ftp immer eine fehlerhafte Verbindung an.

Was kann ich tun? Woran liegts? Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen!

Vielen lieben Dank schon mal,
    Astrid

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

Ich habe für einen Kunden Joomla auf 1und1 übertragen
    Vielleicht hätte der Kunde jemanden fragen sollen der sich damit auskennt *kopfschüttel

Ich glaube seit dem man als Versicherungsvertreter jetzt eine Ausbildung braucht, machen die in Webdesigner.
    Sorry, aber da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ascheibner Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun? Woran liegts? Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen!
    Du gehst jetzt zu deinem Kunden, entschuldigst dich brav und erklärst ihm, dass du dich leider geirrt hast, denn 1und1 ist nicht wirklich für Joomla geeignet und vor allem auch viel zu teuer. Zumindest wenn man was sinnvolles dort haben möchte.

Dann benutzt du die Suche hier und gibst "Joomla Hoster" ein und wechselst möglichst schnell.

Ansonsten gibt es hier noch einen ellenlangen Thread zum Thema 1und1: http://www.joomlaportal.de/sicherhei...bei-1-1-a.html

Vielleicht hast du Glück und wirst fündig .....

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Na auf alle Fälle ein herzliches Dankeschön für die wirklichen tollen Kommentare, die mir sehr geholfen haben. Ich dachte ich wäre hier in einem Expertenforum, aber scheinbar habe ich mich geirrt.

Um eine wirklich hilfreiche Antwort hätte ich mich echt gefreut, aber auf die Kommentare kann ich echt verzichten.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von alex33kassel
    Bedankte sich
    155
    Erhielt 313 Danksagungen
    in 290 Beiträgen

Standard

Man sollte sich vorher Informieren bevor man was macht !!!

Webmaster spielen kann jeder, es gehört aber eben mehr dazu,,,besonders sich richtig Informieren.

1und1 ist die reinste Katastrophe genauso wie Starto. Man sollte sich niemals von Werbung blenden lassen.

MFG Alex

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    454
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ascheibner Beitrag anzeigen
    Na auf alle Fälle ein herzliches Dankeschön für die wirklichen tollen Kommentare, die mir sehr geholfen haben. Ich dachte ich wäre hier in einem Expertenforum, aber scheinbar habe ich mich geirrt.

Um eine wirklich hilfreiche Antwort hätte ich mich echt gefreut, aber auf die Kommentare kann ich echt verzichten.
    Aber du hast sie doch bekommen:
    1und1 ist Mist, nicht wirklich für Joomla geeignet und deine Fehlermeldungen offenbar so schwierig und 1und1-Speziuell, dass man dir eben nur raten kann, den Hoster möglichst schnell zu wechseln.

Du kannst ja mal versuchen mit 1und1 die Fehler auszumerzen. Bei meinem Hoster kann ich das!

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 10 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von alex33kassel Beitrag anzeigen
    Man sollte sich vorher Informieren bevor man was macht !!!

Webmaster spielen kann jeder, es gehört aber eben mehr dazu,,,besonders sich richtig Informieren.

1und1 ist die reinste Katastrophe genauso wie Starto. Man sollte sich niemals von Werbung blenden lassen.

MFG Alex
    Da hast Du ja recht, aber manchmal gibt es doch auch Kunden, die sich nicht zu ihrem Glück zwingen lassen. Und was soll er machen, wenn die Gegebenheiten nun mal ungünstig stehen. Weinen, oder das Beste versuchen?

Die hast du ja wirklich bekommen, schau doch mal nach
    Ansonsten gibt es hier noch einen ellenlangen Thread zum Thema 1und1: http://www.joomlaportal.de/sicherhei...bei-1-1-a.html
    oder hast Du ihn schon durchgearbeitet. Motzen kann man schnell, ein wenig Arbeit steckt auch für Dich drin. Nicht einfach ein Thema aufmachen und dann bei nicht gewünschten Antworten gleich los motzen.

Lesen gefährdet die Dummheit!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem nach schlafloser Nacht selbst gelöst!

Hallo zusammen, erstmal nochmal danke, für Eure Antworten. Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst bekommen, nach langem Nachdenken.

Ich muss sagen, ich habe schon sehr viele Webseiten, die ich auf Joomla 1.5 gemacht habe, auf Strato.de oder 1und1.de gehostet und noch nie derartige Probleme gehabt. Ich habe auch andere Hoster, die ich meinen Kunden empfehle, aber viele haben Ihre Domain und alte HTML-Seiten bei den o.g. Anbietern und möchten nicht wechseln - was soll ich dann tun? Den Auftrag ablehnen, nur weil Joomla auf deren Servern lt. Euch nicht richtig arbeitet? Das kann ich mir leider nicht leisten!

Auf alle Fälle nochmal danke für Eure Hinweise,
    Ascheibner

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

jetzt wäre es natürlich sehr nett von Dir, auch an andere/zukünftige Hilfesuchende zu denken, Deine Lösung zu posten und den Thread als gelöst zu markierenhttp://www.joomlaportal.de/ankuendig...l-aendern.html.

Danke!
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen