Hallo zusammen,
Ich habe da noch eien fage wenn es möglich wäre.Ich habe die template von Kodadesign und möchte gerne die breite verändern, also die template noch breiter machen als es jetzt ist. ist das möglich ???
danke im voraus
evil
Hallo zusammen,
Ich habe da noch eien fage wenn es möglich wäre.Ich habe die template von Kodadesign und möchte gerne die breite verändern, also die template noch breiter machen als es jetzt ist. ist das möglich ???
danke im voraus
evil
Hallo,
das Problem liegt bei den Grafiken, die auf 990px Gesamtbreite erstellt worden ist! Die müsstest Du selber vergrössern!
Grues Grazioli
------------------------
www.int-firefighters.com / www.grazioli-web.ch / www.feuerwehr-lachen.ch
Um von dem Template ein fluides zu machen und die Breite zu verändern sollte man schon einiges über CSS wissen.
Da solltest du dich ein wenig Fit machen, dann klappts auch mit der Anpassung.
Firefox und Firebug sind des Joomlaners Freund
Lade Dir am besten Firebug für Firefox herunter, damit lassen sich hervorragend die einzelnen Elemente einer Webseite lokalisieren. Anfangen kannst Du z. B. mitCode:div#wrapperholder { background-image:url(../images/wrapper_bg.png); background-repeat:repeat-y; width:990px; }
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Nein evil
es ist nicht schwierig, wenn man das Prinzip verstanden hat, wie alles voneinander abhängig ist.
Was hilft es dir wenn dir jemand sagt, ändere den Code dort und dort.
Ich, für meinen Teil bin immer bemüht, zu verstehen was ich da eigentlich mache.
Also bemühe dich auch ein wenig und versuche das System zu verstehen.
In den Tiefen dieses Boards gibt's auch einen Beitrag von mir der ein erstes Verständnis vermittelt. Musst dich aber mal selber auf die Suche machen, habe ihn gerade nicht parat.
Firefox und Firebug sind des Joomlaners Freund
hallo Lacki, das habe ich gemacht und es hat mir nur den oberen hintergund geändert sihe Screenshot (NR. 1 wo joomla logo ist) das ist OK so wie ich es wollte, aber jetzt wil ich noch den teil verlängern sihe Screenshot (Nr 2) ist da auch möglich was zu ändern ???
Screenshot
kan mir niemand helfen ???![]()
Lesezeichen