hi,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung in Joomla eine Art Seitenbaum anzuzeigen, in welchem ich die Inhalte Bearbeiten kann (siehe Typo3 Seitenbaum).
Mein bisheriges Verständnis zu Joomla ist wie folgt.
Ich erstelle eine Menge an Contentseiten, welche ich in meinem (eigentlich unübersichtlichen) Contentpool höchstens noch mit jeweils einer Kategorie und einem Bereich ordnen kann.
Dann wechsle ich in den Bereich Menüs und baue mir meine Menüs zusammen. Jeden Menüpunkt einzeln und zu jedem Menüpunkt den gewünschten Content. Ein automatisches Menülisting nach Abfrage einer Kategoriezugehörigkeit fehlt im Core.
Dann wechsle ich in den mächtigsten Bereich des Backend. Die Module. Hier wähle ich meine Modultypen und ordne diese in Positionen. Meine Menüs werden ebenfalls Modulen zugeordnet.
Im Template bestimme ich über php Abfragen wann welche Module angezeigt werden.
Ich bin der Meinung dass dieser workflow bei größeren Seiten schnelle an die Grenzen des Zumutbaren kommt.
Bitte um Feedback ob ich "Joomla" sogesehen richtig verstanden habe und ob es noch verborgende workflows gibt. Auch hinsichtlich eines Seitenbaumes mit Joomla.
mfg

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen