-
Auto-Auswahl für den Editor bei Registration möglich?
Hallo,
ich frage mich grae, wo ich suchen muss, wenn ich die Auswahl für den Editor, die bei der Registrierung ja standardmäßig auf "Editor wählen" liegt auf "Ein bestimmter Editor" setzen kann. Es geht ja vermutlich nur in einer der .php-Dateien. Allerdings traue ich mir noch nicht zu, die richtige Stelle zuverlässig zu finden. für eine kurze Lokalisierungshilfe würde ich mich freuen.
Gruß,
Jan
-
-
Moderator
-
-
Sorry, ich hatte die Frage völlig vergessen, erstmal danke für die schnelle Antwort.
Leider bringt sie mir nicht viel:
1.: Das müsste ich ja bei jedem user einzeln achen. Das ist erstens für mich nervig und für den User (alles Leute, die mit html nicht allzuviel am Hut haben) umständlich, da sich die meisten nur dann anmelden, wenn sie auch gleich ihren ersten beitrag schreiben wollen.
2.: Auch wenn ich nur einen Editor habe, ist "Kein Editor" Vorausgewählt, wird also bei Anmeldung automatisch genommen, außer der User ändert es aktiv (und darauf möchte ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen)
3. Den hab ich und bis jetzt fand ich ihn nicht überragend besser als den Standard. Und auch da habe ich dann wohl Problem Nummer 2.
Ich möchte schlicht und einfach in dem Formular, wo die Auswahl festgelegt wird die Vorauswahl ändern. Ich habe auch genug Kenntnisse mit html, dass ich damit nichts kaputt mache, ich möchte lediglich wissen, wo dieses Formular ist, da ich durch das Joomla-Modul und Template-System noch nicht durchsteige.
-
-
Gehört zum Inventar
Hallo Thogrim,
Du kannst doch im Backend einen Standardeditor auswählen (dort wo auch die Benutzergruppe der User ausgewählt wird). Dieser Editor sollte dann für alle neuen Mitglieder eigentlich als Standard gesetzt werden.
-
-
Also, wenn du in der Konfiguration meinst:
Da gibt es einmal Site: Dort gibt es den Unterpunkt "Standard-Editor auswählen". Das reicht alerdings dafür nicht aus. Es ist trotzdem "Editor auswählen" angewählt, wenn sich ein neuer user registriert. einen anderen Punkt, der sich auf die Editorfrage bezieht, habe ich nicht gefunden
-