Hallo,
Fehlermeldung steht ja oben. Wenn ich auf meine site gehe www.sv-erftstolz.de kommt diese Fehlermeldung. Was habe ich wohl falsch gemacht?
Hallo,
Fehlermeldung steht ja oben. Wenn ich auf meine site gehe www.sv-erftstolz.de kommt diese Fehlermeldung. Was habe ich wohl falsch gemacht?
datenbank-user, passwort, host, name in der configuration.php falsch?
Ist das jetzt eine neue Ausgabe vom Joomla-Quiz?Was habe ich wohl falsch gemacht?
Bevor Du hier den Quizmaster mimst, solltest Du doch bitte erst mal oben den grünen Button benutzen. Falls Dir das nix bringt gibts da noch Google. Spontan gab es da
und da werden sie geholfen...ungefähr 10.100 Treffer für "database error unable to connect to the database could not connect to mysql joomla". (0,30 Sekunden)
Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
- Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!
Hi,
falls tatsächlich alle Zugangsdaten für die DB stimmen, solltest Du vielleicht den Hoster ansprechen. Lass aber lieber nochmal eine andere Person vergleichen. Ich glaube das kennt jeder: Du liest auch zum zwanzigsten Mal das, was da stehen sollte und nicht das, was dort tatsächlich steht.
hth
albatros
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
Das kann nicht sein.
Eine der Sachen muss falsch sein.
Bei dir ist wahrscheinlich als Host localhost eingetragen, oder? Da du bei Strato bist, musst du als Datenbankadresse aber rdbms.strato.de angeben.
Wichtig ist auch die Groß- und Kleinschreibung der einzelnen Namen. Ist ein Buchstabe falsch drin, funktioniert es nicht.![]()
Gruß, Dennis
Hallo zusammen,
ich kann seit ein paar Tagen weder auf die
Webseite (frontend) noch auf die Adminseite
zugreifen. Jedesmal diese Meldung:
Database Error: Unable to connect to the
database:Could not connect to MySQL
Die Seite lief die ganze Zeit ohne Ausfall,
ich hab nix dran geändert und bin nur durch
Zufall draufgestoßen das die Seite platt ist.
Die Seite liegt bei Strato, mit FileZilla
kann ich zugreifen auf die Dateien und
Ordner, im Strato-Adminbereich komm ich auch
an die Datenbanken, etc.
Datenbankname und Benutzer stimmen in der configuration.php
Hat jemand nen Tipp wie ich die Seite wieder
flott bekomme?
Hier die URL:
http://www.freundorfer-bauplanung.de/
Danke schonmal
Gruß
Christian
Frag Deinen Hoster nach den eventuellen Änderungen beim Hostnahmen oder den Datenbankbezeichnungen. Kann schon mal sein, das sich das was geändert hat...
Gruß! Uwe
fc-hosting.de
. . . . . . . . . . . .kleine Joomla-Helferlein :: Gehackt? Was tun? :: Migration 1.7->2.5
Das Problem habe ich aber auch, wollte grad Joomla neuinstallieren und bekomm Fehler... bin acuh bei Strato
Hallo
und das der DB-Server bei Strato nicht localhost ist habt ihr auch beachtet
http://www.strato-faq.de/artikel.htm...18f61dd&id=746
Lesezeichen