+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zwei verschiedene Banner

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Zwei verschiedene Banner

Hallo zusammen,

ich möchte auf der Startseite immer den gleichen Banner angezeigt bekommen .
    Auf allen anderen Seite sollen andere Banner angezeigt werden.

Dazu habe ich unter Module, "Banner" ausgewählt. Diesen habe ich (Startseite Banner) genannt und unter Menüzuweisung nur die Startseite ausgewählt.

Dieser Banner wird somit immer auf der Startseite angezeigt.

Anschließend habe ich noch ein Modul Banner erstellt und bei diesem unter Menüzuweisung alles bis auf die Startseite ausgewählt.

Das klappt alles wunderbar, es gibt nur ein Problem:

Wenn ich auf der Seite einen Beitrag über die Suche aufrufe, wird gar kein Banner angezeigt

Ich habe mit dem Parameter "Zufällig anordnen" getestet, da ich aber auf der Startseite immer den gleichen Banner haben möchte, kommt das für mich nicht in Frage.

Hat einer von Euch schon so was gehabt?

a.h.
    Gast

Standard

Weil dann die ItemID fehlt.Benutzt Du ein Suchmodul oder die Suchkomponente?

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von a.h. Beitrag anzeigen
    Weil dann die ItemID fehlt.Benutzt Du ein Suchmodul oder die Suchkomponente?
    Hi a.h.

vielen Dank für Deine Antwort!

Bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich verstehe? Ich glaube, ich benutzte ein Suchmodul, denn eine Suchkomponente kenne ich nicht.

Ich habe ein Suchfeld unter Module erstellt von Typ "mod_search".

a.h.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jonny_Cash Beitrag anzeigen
    Hi a.h.

vielen Dank für Deine Antwort!

Bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich verstehe? Ich glaube, ich benutzte ein Suchmodul, denn eine Suchkomponente kenne ich nicht.

Ich habe ein Suchfeld unter Module erstellt von Typ "mod_search".
    Lege mal einen Menupunkt zur Such-Komponente an. Weise das Banner-Modul dem Menupunkt zu und schau mal obs dann geht.

Sag dann mal Bescheid.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wir sind dem Ergebnis etwas näher gekommen

Habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast. Wenn ich jetzt ein Suchbegriff eingebe, wird kein Banner angezeigt. Wenn ich allerdings ein weiteren Suchbegriff eingeben (bzw. ein neuen Suchbegriff) wird der Banner angezeigt.

d.h. nur bei der ersten Suche ist der Banner nicht zu sehen. Sehr merkwürdig!

Das ist auch nicht schön

---------------------------------------------------------------------------------

Habe jetzt ein bisschen mit nur einem Bannermodul und "Zufällig anordnen => Wichtig, Zufällig" und den Schlüsselwörter (TAG) gebastelt.

Wollte dem einen Banner, der auf der Startseite angezeigt werden soll, ein Schlüsselwort zuordnen. Das funktionierte aber nicht!

Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Übrigens ist mir aufgefallen, dass auch keine Banner bei Kontakten angezeigt werden.

d.h. wenn ich auf ein Kontakt klicke, Formular wird angezeigt, der Banner fehlt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe über meine Idee mit den zwei "Banner Modulen" noch einmal nachgedacht.
    Es gibt da ein Problem bei meinen Überlegungen. Wenn ein Besucher über eine Suchmaschine auf die Website kommt, ist es nicht immer die Startseite. Somit wäre der erste Banner auch nicht der, den der Besucher sehen sollte.

d.h. ich muss es auf jeden Fall mit nur einem Banner Modul und "Zufällig anordnen => Wichtig, Zufällig" konfigurieren.

Habe dabei festgestellt, dass bei mir immer nur der Banner angezeigt wird, der als Wichtig gekennzeichnet wurde, die anderen werden ignoriert. Wenn ich alle als (unwichtig) kennzeichne und sie über die Reihenfolge anzeigen möchte, funktioniert das auch nicht.

Hat jemand da ein Rat? In der Suche habe ich nichts brauchbares gefunden, bzw. es hat mir nicht weiter geholfen.

a.h.
    Gast

Standard

Benutzt Du die Banner-Zählfunktion oderr gehts Dir rein um die Darstellung eines Bildes mit nemn Link?

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wenn ich ehrlich bin, handelt es sich einfach nur um ein schönes Bilde und keine Banner. D.h. es geht mir um keine Zählfunktion, aber auch nicht um den Link. Es soll auf der Startseite ein bestimmtes Bild angezeigt werden. Der Link ist auch nicht aktiv.

Ich habe es zuvor mit "mod_random_image" probiert, konnte es aber damit nicht umsetzen.

a.h.
    Gast

Standard

Nimm doch Flexheader3, damit hast Du die genannten Probleme nicht mehr, siehe Signatur.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen