+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verlust von Beiträgen bei Zeitüberschreitung verhindern

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Verlust von Beiträgen bei Zeitüberschreitung verhindern

Hallo zusammen,

ich war vorhin mit dem Klick auf Speichern zu schnell

Habe im Backend einen ausführlicheren Beitrag mit Bildern etc. verfasst und nebenbei noch andere Sachen, dass sich das Ganze über die Länge der Session hinausgezögert hat.

Ich hätte entweder zwischendurch mal auf "anwenden" klicken müssen, damit sich die Session fortsetzt, oder vor dem Speichern das Ganze kopieren müssen. Aber jetzt noch drüber aufregen mit "hätte ... wäre..." bringt mir nicht viel, denn der Beitrag ist futsch. Auch im Browser "zurückblättern" hilft nichts, da ich mich im Backend erst anmelden muss - außerdem macht der Editor keine Zwischenspeicher.

Mir ist das schon mal passiert, manchmal komme ich beim formatieren im Editor mit der Maus ausversehen an meine Lesezeichen oben im Browser und klicke dort drauf. Abbrechen nützt meist nicht viel, da es dann eh schon zu spät ist. Beim zurückblättern auf die vorherige Seite (also in den Editor) ist dann das Geschriebene natürlich alles weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, soetwas in Zukunft zu vermeiden? Wie handhabt ihr das?

LG Jadoo

Kommt häufiger vorbei Avatar von BahamutOnline
    Bedankte sich
    42
    Erhielt 58 Danksagungen
    in 44 Beiträgen

Standard

Hallo

Setz die Zeit einfach höher. In der Konfiguration kannst du einstellen wie lange eine Session inaktiv bleiben darf bevor sie automatisch beendet wird.

MfG

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Unter Konfiguration -> System -> Sitzung kannst Du die Zeit hochsetzen.
    Wenn Du nur von zu Hause aus arbeitest, kannst Du hier die Zeit hochsetzen, z.B. 45 Minuten.
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

die Sitzung habe ich bereits auf 60 Minuten eingestellt, was ja eigentlich ausreichen sollte. Ich könnte sie noch höher stellen, ist nur die Frage ob das wirklich sein muss.

Man kann ja auch Beiträge aus Word in den Editor einfügen. Allerdings werden die Grafiken nicht mit übernommen. Sonst würde ich spezielle Beiträge, die ausführlicher und länger sind eben zukünftig lokal erstellen und dann einfügen.

Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Bedankte sich
    176
    Erhielt 1.058 Danksagungen
    in 792 Beiträgen

Standard

Und:

Vor dem Klick einfach mal das Geschriebene (in der HTML Ansicht) kopieren und in einen Editor deiner Wahl einfügen. Sicher ist sicher!

Gruß

EDIT:

Das Problem löst sich, wenn du den Text aus der HTML Ansicht kopierst.

Word ist wirklich kein guter "Editor"... :-D
    Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
    Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Joomla! braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kubik-Rubik Beitrag anzeigen
    Und:

Vor dem Klick einfach mal das Geschriebene (in der HTML Ansicht) kopieren und in einen Editor deiner Wahl einfügen. Sicher ist sicher!
    Ja das hatte ich eigentlich auch vor ... aber ist nun mal passiert, zu schnell gespeichert.

Word ist kein guter Editor, das stimmt. Nur die HTML Ansicht werde ich damit genau aus dem Grunde erstrecht nicht kopieren, da Word in HTML jede Menge unnötigen Code mit generiert. Dann schon lieber das Frontpage Express.

Ich werde einfach die "großen" Beiträge im Proton oder Notepad++ verfassen. Wichtig ist ja hier die Menge an Text. Bilder und Formatierungen lassen sich im Nachhineinen auch nochmal einfügen.

Werde jetzt mal loslegen und den Beitrag nochmal schreiben - und diesmal aufpassen natürlich

+ Antworten

Lesezeichen